DooH

JCDecaux zurück auf Wachstumskurs

JCDecaux verzeichnete im zweiten Quartal mit +80% eine spektakuläre Umsatzentwicklung, wenn auch auf Basis eines desaströsen Vorjahrsvergleichsquartal. Für das erste Halbjahr 2021 meldet der weltgrößte Out of Home Anbieter ein organisches Wachstum von 2,9%. Insbesondere in Europa stieg die Nachfrage nach City Light Poster und DooH wieder an.
DooH treibt JC Decaux Wachstum (Foto: JCD)
DooH treibt JC Decaux Wachstum (Foto: JCD)

Die neusten Zahlen bestätigen die erhoffte Erholung des europäischen Out of Home Markts, die sich auch im laufenden dritten Quartal fortsetzt. JCD erwartet ein organisches Umsatzwachstum jenseits von +20%.

Der Anteil von Digital Out Of Home lag bei 22,8 % vom Gesamtumsatz der Gruppe, wobei insbesondere Buchungen von programmatischen Kampagnen eine sehr positive Dynamik aufweisen. Die konzerneigene VIOOH-Plattform ist nach ihrem Start in Australien und Frankreich nun in 13 Ländern aktiv.

JCDecaux zurück mit Wachstum (Foto: JCD)
JCDecaux zurück mit Wachstum (Foto: JCD)