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Almdudler in Österreichs größten Einkaufszentren

Der Kräuterlimonadenhersteller setzt als erstes Unternehmen auf die neuen digitalen Werbemöglichkeiten, die der österreichische Außenwerber Gewista in den Shopping-Centern Donau Zentrum und SCS anbietet.
Herz der Almdudler-Kampagne mit Gewista sind die digitalen City Lights. Im Bild von links: Valerie Semorad (Teamleiterin Brand Management, Almdudler), Claus Hofmann-Credner (Marketingleiter, Almdudler), Andrea Groh (CSO, Gewista), Heike Fischer (Shopping Center Advertising Manager, Gewista) (Foto: Gewista)
Herz der Almdudler-Kampagne mit Gewista sind die digitalen City Lights. Im Bild von links: Valerie Semorad (Teamleiterin Brand Management, Almdudler), Claus Hofmann-Credner (Marketingleiter, Almdudler), Andrea Groh (CSO, Gewista), Heike Fischer (Shopping Center Advertising Manager, Gewista) (Foto: Gewista)

Gewista bietet nun in den beiden größten Shopping-Centern Österreichs Kampagnen auf neuen digitalen City Lights an.

Das Donau Zentrum in Wien und die Shopping City Süd (SCS) nahe der österreichischen Hauptstadt werden laut Gewista pro Jahr von circa 44 Millionen Besuchern frequentiert. Beide Center gehören zur Unibail-Rodamco-Westfield Gruppe.

Zusätzlich zu den Digitalen City Lights runden Promotion- und Sampling-Aktionen an ausgewählten Standorten der Einkaufzentren sowie die dazugehörigen Werbeträger rund um die Anreise in die Shopping-Center – bestehend aus ausgewählten Plakaten, City Lights, Rolling Boards und Großflächen – die Customer Journey ab.
Die Möglichkeit der ganzheitlichen Zielgruppenansprache schon bei der Anreise und unmittelbar vor dem Store deckt laut Gewista alle Touchpoints des Kunden mit der Marke ab.

Wanderlust mit Almdudler

Das erste Unternehmen, das diese Möglichkeiten ausschöpfte, ist Almdudler: Mit einer 360-Grad-Kampagne zum Thema „Wanderlust“ lädt die Alpenkräuterlimonade dazu ein, gemeinsam mit Familie, Freunden und Gleichgesinnten den Sommer und die Bergwelt zu genießen.

OoH: Almdudler auf allen Kanälen | invidis

Beworben wird die Aktion sowohl im Donau Zentrum als auch in der SCS anhand von zwei digitalen Almdudler Spots im Rahmen einer 60-sekündigen Exklusivbuchung auf den Digitalen City Light-Flächen inklusive Promotion- und Sampling- Aktivitäten in beiden Einkaufzentren. Zudem wird die  Zielgruppe bereits auf ihrem Weg in die Einkaufszentren durch  Werbeträger rund um diese Center werblich abgeholt und begleitet. Als Kampagnen-Highlight fungiert zudem eine aufmerksamkeitsstarke Brand Area in der U-Bahn-Station Stephansplatz, die ebenfalls von einer Sampling-Aktion ergänzt wird.

Als First Mover zufrieden

„Mit unserer Promotionkampagne machen wir Lust auf die wunderschöne Bergwelt und das gemeinsame Wandervergnügen mit erfrischendem Almdudler. Wir sind stolz darauf, als First Mover dieses innovative Konzept umzusetzen und unseren Kunden ein neues Customer-Journey Erlebnis zu bieten. So bringen wir aufmerksamkeitsstarke Abwechslung an den Point of Sale und sorgen gleichzeitig für umsatzstarke Impulse im Handel“, erklärt Claus Hofmann-Credner, Marketingleiter bei Almdudler.

Werbung auf dem Weg zu den Shopping-Centern gehören ebenfalls zur Kampagne. (Foto: Gewista)
Werbung auf dem Weg zu den Shopping-Centern gehören ebenfalls zur Kampagne. (Foto: Gewista)

„Wir freuen uns sehr“, kommentiert Gewista-CSO Andrea Groh, „mit Almdudler einen traditionellen und zugleich innovativen Partner als First Mover für unser neues 360° Customer Journey Konzept gewonnen zu haben. Almdudler schöpft das gesamte werbliche Potenzial von Shopping Center Advertising voll aus und zeigt eindrucksvoll, wie ein kombinierter Einsatz unserer Werbeträger dazu beitragen kann, die Zielgruppe entlang ihrer mobilen Customer-Journey effizient zu erreichen – und zwar vom Anreiseweg bis direkt in den Store.“

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