Mit „The Orbit“ bietet der Pay-TV Sender HBO Max seinen Kunden – in den USA, in Deutschland ist der Sender nicht empfangbar – eine interaktive Erlebnisstation an, um einen Einblick in seine Programmauswahl zu geben. Erleben lässt sie sich in Dallas, Chicago und San Francisco, in den Flagship-Stores der HBO-Mutter AT&T.
The Orbit verfügt über ein interaktives LED-Display, das mit einer Geste oder ein paar gesprochenen Worten mehr als 150.000 HBO-Max-Clips anzeigt.
Mit der Installation, die gemeinsam mit der Design-Agentur Hush realisiert wurde, will HBO Max zeigen, wie sein Markenversprechen gehalten wird, nämlich eines der umfangreichsten und hochwertigsten Unterhaltungsangebote anzubieten.
![Die Orbit-Installationen stehen in Dallas, San Francisco und Chicago. (Foto: SNA Displays)](https://invidis.de/wp-content/uploads/2021/08/sna-hbo-max-orbit-5.jpg)
Bei der Erstellung des Contents kommt maschinelles Lernen zum Einsatz, damit die Terabyte-großen Informationen verarbeitet werden können und mit der HBO-Max-Bibliothek interagieren können.
Digital Signage macht den Unterschied
SNA Displays produzierte und installierte die LED-Display-Technologie, die in den Erlebnisstationen zum Einsatz kommt. Jeder der 149 Quadratmeter großen interaktiven Bildschirme stammt aus der Brilliant-Interior-Linie von SNA Displays.
![Die Verbindung von Digital und realem Raum macht das Faszinierende von "The Orbit" aus. (Foto: SNA Displays)](https://invidis.de/wp-content/uploads/2021/08/sna-hbo-max-orbit-6.jpg)
Jedes LED-Display ist rund 2,5 Meter hoch und 5,5 Meter breit. Der Pixelpitch beträgt 1,56 Millimeter; insgesamt kommt jeder Screen auf 5,7 Millionen Pixel. Der konkave Radius beläuft sich auf weniger als 3,6 Meter.
Es gibt auch eine Online-Version des Orbits, doch fehlt hier die immersive Erfahrung, die nur durch die Kombination von Digitalem und körperlichem Erleben möglich ist.