DooH

JCDecaux bündelt globale Daten-Plattformen

JCDecaux bündelt mit der Einführung von JCDecaux Data Solutions globale und lokale datengesteuerte DooH-Lösungen in einer Plattform, die es Werbetreibenden ermöglichen soll, in einer immer mehr fragmentierten Werbelandschaft die Wirkung und den ROI ihrer DooH-Kampagnen zu maximieren.
JC Decaux Data Solutions bündelt interne und externe Datenlösungen (Foto: JC Decaux)
JC Decaux Data Solutions bündelt interne und externe Datenlösungen (Foto: JC Decaux)

Ziel von JCDecaux Data Solutions ist es, Werbetreibenden und ihren Agenturen effektivere Lösungen anzubieten, damit sie ihre Kampagnen in allen Ländern der Welt mit Hilfe von Daten optimieren können. Die Kombination von globalen und lokalen Daten erschließt das Potenzial von OoH- und DooH-Kampagnen.

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Mit der Entwicklung und Globalisierung des JCDecaux Produktangebots durch optimierte Kampagnen unter Einsatz von Daten und Technologie beschleunigt die Gruppe ihre Transformation und wird immer wirkungsvollere Lösungen anbieten.

JCDecaux Data Solutions bietet zukünftig:

  • Einfachere Skalierung und Bereitstellung dank einer globalen Plattform-Strategie
  • Größere Flexibilität, um Daten-Lösungen in einem immerwährenden Entwicklungsmodus zu verbessern
  • Bessere Vergleichbarkeit, die Werbetreibenden und Agenturen Lösungen zum Vergleich der Performance mit Wettbewerben bietet
  • Höhere Transparenz, um zu verstehen, wie AI und Machine Learning (ML) die Leistung beeinflussen
  • Größere Effizienz, um Wirkung von Kampagnen zu optimieren

JCDecaux Data Solutions basiert auf drei Säulen, die Werbetreibenden helfen sollen, ihre Marketingziele zu erreichen, indem sie OoH in Kombination mit anderen Medien, insbesondere Mobile, einsetzen. Diese sind:

  • Optimieren, um die Planung, Bereitstellung von Inhalten und Kreativität zu optimieren
  • Einbinden, um effektiver und effizienter mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten
  • Evaluieren, um die Leistung jeder OoH-Kampagne zu verstehen

JCDecaux Data Solutions ist eine Kombination aus internen Produkten und Lösungen, die vom JCDecaux-Datenteam (50 Mitarbeiter) entwickelt wurden, und Lösungen von Drittanbietern, kombiniert mit ergänzenden lokalen Daten (Joint Industry Committees, Telco, Sensoren, Einzelhandel und ähnliches), um in jeder Phase einer Kampagne ein Höchstmaß an Effizienz zu gewährleisten.

Alle Lösungen halten sich laut JCDecaux streng an die Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten, um Bürger und Nutzer zu schützen, und verwenden ausschließlich aggregierte und anonymisierte Daten.

JCDecaux Data Solutions wird zunächst in den folgenden Märkten eingeführt: Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Belgien, Niederlande, Spanien, Italien, VAE, Südafrika, USA, Hongkong SAR (China), Japan, Singapur, Australien und Brasilien. Weitere Märkte wird JCDecaux Data Solutions im Jahr 2022 einführen.

François-Xavier Pierrel, Chief Data Officer von JCDecaux, kommentierte: „Der Start von JCDecaux Data Solutions ist ein neuer wichtiger Schritt in der Datenstrategie der Gruppe, die darauf abzielt, die Transformation der Außenwerbung zu beschleunigen. Unser Ziel ist es, das beträchtliche Potenzial der Sammlung, Analyse und Modellierung von aggregierten und vollständig anonymisierten Daten zu erweitern, um das Wissen zu verbessern und innovative Dienstleistungen und Lösungen zu entwickeln. Unser globales Datenangebot, JCDecaux Data Solutions, wird die Fähigkeit von JCDecaux stärken, die neuen Erwartungen seiner Kunden, Marken und Agenturen zu erfüllen, und das Ökosystem der Gruppe erweitern.“