Anzeige
Frontface

Plugin für ARD-Tagesschau und NDR-Kanäle

Mit dem neuen Plugin "ARD-News" für die Frontface-Software bietet mirabyte seinen Kunden die Möglichkeit, News aus ARD und NDR in ihre Digital Signage-Playlists einzubinden.
Der Tagesschau-Content kann im Hoch- und Querformat angezeigt werden. (Bild: mirabyte)

Für die Digital Signage- und Kiosk-Software Frontface von mirabyte steht nun das neue Plugin „ARD-News“ zur Verfügung. Es ersetzt das alte Tagesschau-Plugin. Frontface-Kunden in Deutschland, die zum Bezug von Updates berechtigt sind, können es kostenlos herunterladen und verwenden.

Auswahl der verschiedenen Kanäle im "ARD News"-Plugin (Bild: mirabyte)
Auswahl der verschiedenen Kanäle im „ARD-News“-Plugin (Bild: mirabyte)

Das neue Plugin bietet verschiedene Nachrichtenkanäle der ARD und sowie des NDR – unter anderem die Tagesschau-Nachrichten, die neben aktuellen News auch kurze Videoclips sowie alternativ einen Vollbild-Video-Feed umfassen. Ebenfalls verfügbar sind das Tagesschau-Wetter für Deutschland sowie diverse NDR-Regionalkanäle, zum Beispiel „NDR Hamburg“, „NDR Mecklenburg-Vorpommern“, „NDR Niedersachsen“ oder „NDR Schleswig-Holstein“. Neue Kanäle sollen nach und nach hinzukommen.

Das „ARD-News“-Plugin unterstützt automatisch die Darstellung sowohl im Hochformat –zum Beispiel für Stelen – als auch im klassischen 16:9-Querformat. Das Plugin ist aktuell für die Windows-Version von Frontface erhältlich. Mirabyte kündigte aber bereits eine baldige Unterstützung für die Android-Version an.

Auch das Tagesschau-Wetter ist verfügbar. (Bild: mirabyte)
Auch das Tagesschau-Wetter ist verfügbar. (Bild: mirabyte)

Das Plugin kann im Bereich „Lizenzen & Downloads“ im Kundenkonto auf der mirabyte-Webseite heruntergeladen werden. Vor Inbetriebnahme ist eine kostenlose Registrierung beim NDR erforderlich. Kunden, die bereits das alte Tagesschau-Plugin verwenden, können ihre Zugangsdaten für das neue „ARD-News“-Plugin nutzen. Eine erneute Registrierung ist in diesem Fall nicht nötig.

Digital Signage Software: FrontFace unterstützt jetzt auch Android