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ISE 2022

Top 10 Themen für erfolgreiche ISE-Messeauftritte

invidis war auf der IAA Mobility in München unterwegs und sprach mit Fachbesuchern und Ausstellern über Live-Kommunikation in der postpandemischen Welt. Hier die Top 10 Erfolgsfaktoren, mit denen ISE-Aussteller die erste Post-Covid-Messe planen können.
Voller Messestand auf der ISE 2020 (Foto: ISE)
Voller Messestand auf der ISE 2020 (Foto: ISE)

  • Messeteilnahmen müssen neugedacht werden – Einfach ein „Weiter so“ wird nicht funktionieren. Das gilt sowohl für Großunternehmen wie die Displayhersteller wie auch für kleine Analytics-Start-ups.
  • Hybrid – Realistisch wird auch die ISE 2022 noch keine normale Messe werden. Es werden weniger Fachbesucher aus Übersee teilnehmen und auch einige europäische Besucher werden sich noch nicht wohlfühlen mit Tausenden von Menschen in einer Messehalle. Sowohl im Marketing, bei der Lead-Gewinnung als auch für Product-Launches sollte sowohl für In-Person vor Ort wie auch ein Online-Programm für die Daheimbleibenden geplant werden.
  • Großzügiger Platz – Das Standdesign sollte den neuen Besucher-Anforderungen folgen. Mehr Platz am Stand, größerer Abstand zwischen den Besprechungstischen. Limitationen sind weniger gesetzliche Vorgaben, sondern ein Wohlfühl-Konzept.
  • Meetingräume abseits des Standes – Es werden weniger Fachbesucher auf gleicher Fläche während der ISE betreut werden können. Kunden und Mitarbeiter benötigen nach fast zwei Jahren Home Office mehr Abstand. Zu empfehlen sind zusätzliche Meetingräume in den weitläufigen Hallen oder im Außenbereich
  • Weniger Lärm – Eine Messe ist kein Schweigekloster. Doch mit Maske fällt die Kommunikation an einem vollen Messestand noch schwerer als vorher. Es ist sinnvoll, schallschluckende Materialien und Elemente einzusetzen, mehr Grün am Stand (nicht nur wegen Green Signage).
  • Gut sichtbare Namensschilder – Hinter der Maske sind auch bekannte Gesichter oft schwer zu erkennen, Besonders wenn man sich zwei Jahre nicht mehr persönlich gesehen hat. Auffällige Namensschilder sind Pflicht auf der ISE.
  • Hygiene – In Zeiten von Corona ein „No-Brainer“ – aber Desinfektionsmittelspender und Service-Mitarbeiter, die regelmäßig die Tische und Exponate sichtbar für die Besucher reinigen, zählt zum Pflichtprogramm
  • Outdoor Spaces – Insbesondere für Outdoor-Produkte wie Highbrightness-Displays und Outdoor-LEDs bietet sich ein Stand zwischen den Hallen auf der Freifläche an. Kombiniert mit einem (überdachten) Meeting-Space die perfekte Ergänzung zum Hauptstand in der Halle.
  • Customer Journey – Exponate auf der Messe sollten auch mit Hilfe einer mobilen Eventwebsite/App von Fachbesuchern auch selber zu erleben sein. Hier empfiehlt sich auch eine Beschriftung in English und Spanisch. Auch sollte ein klar ausgezeichneter Rundgang angeboten werden, um weiterhin den persönlichen Hygieneabstand zu gewährleisten.
  • Kleine Stände, große (LED-)Wände – Wir sind auf der ISE, und wer auffallen möchte, sollte sichtbar sein. Eine LED-Wand und einzigartige, unternehmenstypische Elemente erleichtern Fachbesuchern die Orientierung

Und der elfte Faktor: natürlich die invidis Angebote nutzen: Zum Beispiel Teilnahme und Sponsoring der ganztägigen DSS Barcelona 2022 am 31. Januar 2022, viele Werbemöglichkeiten auf invidis.de, im Newsletter und auf unserem YouTube Channel invidisXworld. invidis bietet die Brücke zwischen Barcelona und dem DACH-Markt. Wir planen viele neue Aktivitäten zur ISE 2022 – einfach fragen.

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