Anzeige
Transparente OLED-Displays

Parken Gangnam-Style

Einfach nur Auto abstellen war gestern: Mit transparenten OLED-Panels bietet LG Display in einem Parkhaus des wohlhabenden Seouler Stadtteils glasklaren Service und Unterhaltung.
Die Glasscheiben des Parkhauses im Gangnam-Viertel sind mit transparenten OLED-Panels ausgestattet. (Foto: LG Display)
Die Glasscheiben des Parkhauses im Gangnam-Viertel sind mit transparenten OLED-Panels ausgestattet. (Foto: LG Display)

LG Display hat zusammen mit dem Mobilitätsplattform-Anbieter Kakao Mobility ein smartes Parkhaus mithilfe von transparenten OLED-Displays geschaffen. Es befindet sich im Trade Tower im Gangnam-Viertel von Seoul, der als Wahrzeichen der südkoreanischen Hauptstadt gilt und jedes Jahr von mehr als 40 Millionen Menschen besucht wird.

An den sechs Haupteingängen des Parkhauses, die jeweils an Geschäfte angrenzen, werden die transparenten OLED-Panels von LG installiert. Es ist geplant, damit die kompletten Glasfronten abzudecken. Auf diese Weise sind visuelle Einspielungen und Effekte möglich, ohne zusätzlichen Raum zu verbrauchen. Die Besucher können mit den Displays interagieren und eine breite Palette von Content abrufen.

Parkservice der besonderen Art

„LG Display wird mit seinem branchenführenden Transparent OLED das Konzept des räumlichen Designs neu definieren, indem es Passanten wichtige Informationen und unterhaltsame Inhalte auf besondere Weise vermittelt“, so Cho Min-Woo, Leiter der Transparent-OLED-Sparte bei LG Display.

Mit der Installation hoffen die beiden Unternehmen, einen differenzierten Parkservice zu schaffen, der den Besuchern nicht nur Bequemlichkeit, sondern auch eine einzigartige Experience bietet.

Hintergrund

Im Juni 2021 investierte LG laut einem Bericht der Korea Times 100 Milliarden Won (das entspricht rund 87, 9 Millionen US-Dollar) in Kakao Mobility. LG erhofft sich durch die Investition vor allem Synergieeffekte mit den Sparten LG Energy Solution und LG Electronics. Kakao Mobility betreibt laut der Zeitung eine der führenden Taxivermittlungsplattformen in Südkorea.

Anzeige