Das St. Louis Metropolitan Police Department hat eine hochauflösende LED-Videowand in seinem Real Time Crime Center in Missouri aufstellen lassen. Das LED-Display stammt von Daktronics, als Integrator zeichnet TSI Global verantwortlich.
Das System ist mit Sicherheitskameras in ganz St. Louis verbunden, die ihre Feeds live in den Kontrollraum übertragen und somit eine sofortige Reaktion der Einsatzleitung ermöglichen.
Das St. Louis Metropolitan Police Department erklärte hierzu: „In den letzten Jahren hat die Technologie die Möglichkeiten der Strafverfolgungsbehörden zur Bekämpfung von Gewaltverbrechen erheblich verbessert. Durch den Einsatz verschiedener Technologien in unserem Real Time Crime Center, darunter Kameras und Nummernschildlesegeräte, konnte unser Department Hunderte von Vorfällen erfolgreich aufklären.“
Mehrere Zonen für viele Informationen
Die Videowand ist circa 137 Zentimeter hoch sowie rund 14 Meter breit und verfügt über einen Pixelpitch von 1,2 Millimetern, um wichtige Informationen hochauflösend darstellen zu können. Somit können diese auch auf sehr kurzer Betrachtungsdistanz gesehen werden.
Das Display verfügt über variable Zonen. Dadurch kann entweder ein großes Bild oder mehrere kleinere dargestellt werden, um alle wichtigen Echtzeitdaten auf einmal anzeigen zu können. Daktronics und TSI waren für Entwicklung, Herstellung und Installation verantwortlich.