invidisXworld Dubai

Die intelligenteste Klinik

Dubai | Heute drehte das invidis-Team in Dubais intelligentester Klinik. Das Smart-Hospital ist ein Pilotprojekt des Wüstenstaats und selbst für hiesige Verhältnisse futuristisch. Zum ersten Mal wurde der gesamte Journey von Anfahrt über Parkplatzsuche bis hin zu den Untersuchungen digitalisiert und optimiert.
Smart Salem - die intelligenteste Klinik (Foto: invidis)
Smart Salem – die intelligenteste Klinik (Foto: invidis)

Roboter wie Softbanks Pepper – die freundlich aber meistens nutzlos Kunden begrüßen – wurden schon häufig eingesetzt. Doch eine ganze Tagesklinik, darauf ausgerichtet Patientenprozesse zu verbessern und um bis zu 90 Prozent zu beschleunigen, das ist selten.

Die halbstaatliche Salem Klinik wurde bis zur Decke ausgestattet mit LED, Displays, Labor- und Service-Robotern. Patienten fahren mit dem Auto vor, um den Rest kümmern sich Mitarbeiter. Das System berechnet minutengenau die Behandlungszeit und sorgt dafür, dass der Wagen pünktlich wieder vor der Tür steht. Eine intelligente Glasfassade regelt automatisch die Lichtdurchlässigkeit, um die Klimatisierung des Gebäudes  zu optimieren.

Das gesamte Konzept wurde Klinik-intern entwickelt und umfasst das Neueste, was der digitale Healthcare-Markt weltweit zu bieten hat. Absolut faszinierend – wir freuen uns schon, in den kommenden Wochen das invidixsXworld-Video über die intelligente Klinik zu veröffentlichen.

invidisXworld: Teleportiert und Geklont