Addressable TV

Goldbach erweitert Möglichkeiten

Mit vier neuen Werbeformaten erweitert Goldbach Austria ab sofort das Addressable-TV-Portfolio auf den vom Unternehmen vermarkteten Sendern.
4k monitor isolated on white

Goldbach Austria baut das Angebot im Bereich Addressable TV weiter aus: Ab sofort können vier weitere Werbeformate auf den TV Sendern Dmax Austria, TLC Austria, SPORT 1 Austria und Comedy Central Austria gebucht werden.

Bereits im Portfolio bei Goldbach Austria ist das Format „Switch In XXL“. Dabei wird die Werbung zehn Sekunden lang nach dem Umschaltvorgang auf dem jeweiligen Sender eingeblendet. Optional kann eine Microsite in Fullscreen-Ansicht oder ein Video hinterlegt werden.

Beim neuen Format „Switch In XXL Extended“ funktioniert die Mechanik analog zu „Switch In XXL“. Die Anzeigedauer beträgt jedoch 15 Sekunden statt 10 Sekunden, zudem ist auch der Einsatz von Microsites möglich.

Ein Viertel mehr Fläche

Bei „Switch In Zoom“ ist  ie Mechanik analog zu „Switch In XXL“, die standardisierten Bannermaße erlauben jedoch 25 Prozent mehr Fläche gegenüber dem XXL Format. Microsites sind möglich.

„Switch In Masthead“ ermöglicht garantierte Tagesfestplatzierungen zu Fixpreisen mit Volumen-Garantie. Auch hier ermöglichen, wie bei Switch in Zoom, die standardisierten Bannermaße 25 Prozent mehr Fläche gegenüber XXL. Microsites können hier ebenfalls eingebunden werden.

Bei „Switch In Spot/Bumper» wird die Werbung im Programmumfeld nach dem Umschaltvorgang angezeigt, der Switch-In-Spot dauert zehn Sekunden, Switch In Bumper sechs Sekunden. Dabei wird den Zuschauern ein Countdown angezeigt, bis das Programm weitergeht. Bei dieser Werbeform sind alle Targeting-Optionen einsetzbar, auch hier ist die Integration von Microsites eine Option. Der große Vorteil ist laut Goldbach hier eine selektive Zielgruppenansprache.

"Unsere Kunden erhalten exklusive Platzierungen losgelöst von den Werbeblöcken." - Alexander Leitner von Goldbach Austria. (Foto: Florence Stoiber)
„Unsere Kunden erhalten exklusive Platzierungen losgelöst von den Werbeblöcken.“ – „Unsere Kunden erhalten exklusive Platzierungen losgelöst von den Werbeblöcken.“ – Alexander Leitner von Goldbach Austria. (Foto: Florence Stoiber)

Alexander Leitner, Managing Director Digital bei Goldbach Audience Austria, erklärt: „Nach den ersten Erfahrungen im Bereich Addressable TV haben wir unsere Werbeformate exakt an die Bedürfnisse unserer Werbekunden angepasst. Allen Lösungen gemeinsam sind die Vorteile, die Addressable TV bietet: gezielte Mediasteuerung durch Frequency Capping und vielfältige Targeting-Möglichkeiten auf zum Beispiel Ort, Wetter, Demografie oder Inhalte, Interaktivität und Messbarkeit der Kampagne. Unsere Kunden erhalten exklusive Platzierungen losgelöst von den Werbeblöcken und profitieren von der hohen Aufmerksamkeit der Zuseher durch die Einblendung beim Switchen.“

Alle Addressable-TV-Formate sind ab sofort auf den TV Sendern des Goldbach-Netzwerks einsetzbar.

Rewe: Smarte Werbung im linearen TV