Plakadiva 2022 ist nun offiziell eröffnet: Der Wettbewerb für die besten DooH-Kampagnen des Jahres 2021 nimmt nun Bewerbungen an. Prämiert werden außergewöhnliche, aufmerksamkeitsstarke, ausgeklügelte OOH-Kampagnen, es geht um die besten Ideen und Umsetzungen in der Außenwerbung.
Bis zum 31. Januar 2022 haben Teilnehmer aus allen Bereichen des Werbemarkts nun Gelegenheit, ihre OoH-Arbeiten aus 2021 einzureichen. Die Teilnahme ist kostenlos, die Bedingungen werden auf der Website der Veranstaltung erläutert. Hier stehen auch die Teilnahmeunterlagen zum Download bereit.
Drei Kategorien
Insgesamt werden Auszeichnungen in drei Kategorien vergeben: „Beste Kreation“ bewertet die Gestaltung von Motiven und Kampagnen. „Beste innovative Nutzung“ zeichnet besonders kreative Ideen rund um den Einsatz in OoH aus. Bei „Beste Mediastrategie“ stehen besonders Synergien im inter- und intramedialen Mix im Mittelpunkt.
Der Wettbewerb wird von Out-of-Home Research & Services in Kooperation mit dem Fachverband Außenwerbung (FAW) veranstaltet.
Für die Gewinner von Plakadiva gibt es neben dem eigentlichen Award Punkte im Kreativ-Ranking der Fachmedien „Horizont“ und „W&V“. „Als führender OoH-Wettbewerb ist Plakadiva ein zuverlässiger Maßstab für den kreativen und strategischen Ideenreichtum der Werbekunden und Agenturen beim Medium Out-of-Home“, führt der FAW in einer Pressemitteilung aus.
Die große Preisverleihung findet am 11. Mai 2022 in Hamburg statt. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt geht der FAW davon aus, dass Plakadiva 2022 als Live-Veranstaltung stattfinden kann.