Anzeige
CES 2022

Stabiler Displayständer mit WoW

In einer Woche beginnt die CES in Las Vegas – es ist mal wieder Zeit für innovative Konzepte die einen Blick in Zukunft ermöglichen. Auch das Roboter-Unit des koreanischen Autoherstellers Hyundai hat etwas für die CES entwickelt: das Mobed nicht zu verwechseln mit dem Moped.
Hyundai Mobed - Mobility Plattform auch für Digital Signage? (Foto: Hyundai)
Hyundai Mobed – Mobility Plattform auch für Digital Signage? (Foto: Hyundai)

Die Mobed ist eine neue Mobility Platform – Mobile Eccentric Droid (Mobed) – eine selbstfahrende Roboter-Plattform die sich auch im Gelände fortbewegen kann. Die technische Umsetzung ist faszinierend – allein überzeugende Use-Cases fehlen noch. Weder für den Kinderwagen noch für den rollenden Digital Signage Displayhalter sehen wir in naher Zukunft große Absatzchancen.

Aber in CES-Keynote geht es meistens um Visionen. Warten wir die Hyundai Keynote in Las Vegas ab. Bis dahin schauen wir uns noch ein paar Mal das poppige Video an. Technik darf manchmal auch einfach nur Spaß machen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden