Das Gelände der Expo 2020 in Dubai ist riesig, und es gibt viel zu sehen und zu erleben. Daher müssen die Besucher auswählen, welche Pavillons sie besuchen und näher anschauen. Doch wie können Pavillons, die Ländern und speziellen Themen gewidmet sind, möglichst viele Besucher anziehen?
Die grundlegenden Herausforderungen für die Macher der Pavillons sind denen sehr ähnlich, mit denen Marken im Einzelhandel konfrontiert sind. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass sie eine Geschichte erzählen – und Digital Signage ist hierfür ein ideales Tool, wenn es richtig eingesetzt wird.
invidis hat sich die Customer Journey der großen Pavillons in Dubai angesehen und analysiert im neuesten invidisXworld-Video, was Retail-Marken von ihnen lernen können.
invidis identifizierte vier Abschnitte, in die sich die Experience der meisten großen Pavillons aufteilt:
- Das Äußere/die Außenarchitektur
- Die Welcome Zone
- Die Exhibition Zone
- Die Exit Experience
Wie verschiedene Pavillons diese Abschnitte gestalten und was sich daraus für das Experience-Design ergibt, untersucht das invidis-Expertenteam. Unter anderem werden die Pavillons von Spanien, Deutschland, Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten betrachtet.
Das Video ist Teil der invidisXworld Dubai-Serie, die nach und nach auf Youtube veröffentlicht wird.