Anzeige
invidisXworld Dubai

Digitales Storytelling auf der Expo 2020

Die Expo 2020 in Dubai lockt Besucher mit spannenden Pavillons. Im neuesten invidisXworld-Video erklären wir die Parallelen zum Retail – und zeigen die wichtige Rolle von Digital Signage auf.
Expo 2020 Dubai - Al Wasl Plaza mit nächtlicher Videoprojection Show (Foto: invidis)
Expo 2020 Dubai – Al Wasl Plaza mit nächtlicher Videoprojection Show (Foto: invidis)

Das Gelände der Expo 2020 in Dubai ist riesig, und es gibt viel zu sehen und zu erleben. Daher müssen die Besucher auswählen, welche Pavillons sie besuchen und näher anschauen. Doch wie können Pavillons, die Ländern und speziellen Themen gewidmet sind, möglichst viele Besucher anziehen?

Die grundlegenden Herausforderungen für die Macher der Pavillons sind denen sehr ähnlich, mit denen Marken im Einzelhandel konfrontiert sind. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass sie eine Geschichte erzählen – und Digital Signage ist hierfür ein ideales Tool, wenn es richtig eingesetzt wird.

invidis hat sich die Customer Journey der großen Pavillons in Dubai angesehen und analysiert im neuesten invidisXworld-Video, was Retail-Marken  von ihnen lernen können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

invidis identifizierte vier Abschnitte, in die sich die Experience der meisten großen Pavillons aufteilt:

  1. Das Äußere/die Außenarchitektur
  2. Die Welcome Zone
  3. Die Exhibition Zone
  4. Die Exit Experience

Wie verschiedene Pavillons diese Abschnitte gestalten und was sich daraus für das Experience-Design ergibt, untersucht das invidis-Expertenteam. Unter anderem werden die Pavillons von Spanien, Deutschland, Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten betrachtet.

Das Video ist Teil der invidisXworld Dubai-Serie, die nach und nach auf Youtube veröffentlicht wird.

Anzeige