Anzeige
Mediaagenturen

Mindshare gewinnt Banken-Pitch

Mindshare baut seine Zusammenarbeit mit der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken aus. Die Frankfurter Agentur pitchte erfolgreich mit Partner VR-Networld und steuert ab 2022 die Digital- und Mediaaktivitäten unter anderem von VR-Bank, Schwäbisch Hall und R+V Versicherung.
Eingang des BVR-Sitzes in Berlin (Foto: BVR)
Eingang des BVR-Sitzes in Berlin (Foto: BVR)

Mindshare hat sich in einem Pitchverfahren um den Mediaetat der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken durchgesetzt. Zusammen mit VR-Networld, der Digital-Unit der Volksbanken Raiffeisenbanken, konnte sich die Lead-Mediaagentur der GroupM laut eigener Angabe gegen namhafte Wettbewerber behaupten. Die Partner entwickelten für die Kunden ein hybrides Agenturmodell, in dem künftig deren Digital- und Mediaaktivitäten gesteuert werden.

Die Genossenschaftliche Finanzgruppe zählt zu den wichtigsten deutschen Bankengruppen. Zu ihr gehören die im Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) organisierten 814 Genossenschaftsbanken sowie Spezialisten wie die DZ Bank, die R+V Versicherung, die Bausparkasse Schwäbisch Hall (BSH) und der Investmentfonds-Anbieter Union Investment. Ab 2022 konsolidieren der BVR für die Marke Volksbanken Raiffeisenbanken sowie die genannten Unternehmen ihre Paid-Media-Aktivitäten bei Mindshare und VR-Networld.

Mindshare arbeitet seit mehr als 20 Jahren mit Union Investment zusammen und seit 2018 auch für den BVR, die DZ Bank sowie die R+V Versicherung. Neu hinzu kommen nun TV-Planung und Mediaeinkauf für die Bausparkasse Schwäbisch Hall sowie weitere Media-Maßnahmen für den BVR. Für die deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken hatten die Agenturen im Sommer 2021 die nach eigener Aussage bislang größte deutsche hyperlokale Kampagne „Morgen kann kommen“ inszeniert. Hierfür wurde für jede der knapp 800 Banken vor Ort dynamische Werbemittel erstellt und programmatisch hyperlokal ausgespielt.

DooH: Lufthansa startet #TogetherAgain

Anzeige