Anzeige
Menüboards

Hauptsache die Displays laufen ...

München | Analogien zur berühmten VW-Käfer-Werbung (er läuft und läuft …) kommen beim Anblick der Displays auf: Die Videowall-Displays in einem Münchner Restaurant haben die besten Tage bereits hinter sich, wie unschwer zu erkennen ist. Doch den Betreiber scheint es nicht zu stören.
End of Life nach mehr als 10 Jahren (Foto: invidis)
End of Life nach mehr als 10 Jahren (Foto: invidis)

Früher war alles besser, die Displays liefen über Jahre ohne Ausfall und Störungen. So oder ähnlich klingen die Geschichten über die Anfänge von Digital Signage. Dass nicht alles besser war und auch die Laufzeit der damals neuen Displays endlich ist, zeigt diese Installation aus München.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Burger-King-Restaurant in direkter Nachbarschaft zum invidis-Büro wurde 2009 eröffnet und hat seitdem keine größeren Updates bekommen. Das sieht man nicht nur den Möbeln an, sondern auch den digitalen Menüboards der zweiten Generation. Nicht nur kaputte Lüfter und beschädigte Panels, sondern auch ein Komplettausfall ist zu verzeichnen.

Dass die Restaurant-Betreiber ihr Digital Signage-System nicht ausreichend warten lassen ist offensichtlich, dass allerdings auch der Content auf einem der noch funktionierenden Screens „Upside-Down“ abgespielt wird, grenzt an Fahrlässigkeit.

Respekt an die Displays, die seit mehr als 10 Jahren ihren Dienst verrichten. Den Ruhestand hätten sie wohlverdient.

Anzeige