Anzeige
Personalien

Alexander Führer neu bei Grassfish

Der Wiener Digital Signage-Plattformanbieter Grassfish etabliert eine neue Abteilung zur Projektabwicklung unter der Leitung von Alexander Führer.
Alexander Führer wird Head of Project Management der gleichnamigen neuen Abteilung bei Grassfish. (Foto: Grassfish)
Alexander Führer wird Head of Project Management der gleichnamigen neuen Abteilung bei Grassfish. (Foto: Grassfish)

Grassfish Marketing Technologies ernennt Alexander Führer zum Head of Project Management der gleichnamigen neuen Abteilung. Der erfahrene Projektmanager soll mit seinem Team künftig zur erfolgreichen Projektabwicklung im Rahmen der vorgegebenen Budgets und Timelines beitragen.

Vor seinem Start bei Grassfish im Oktober dieses Jahres war Alexander Führer unter anderem viele Jahre Projektmanager und Teamleiter beim Telekommunikationsanbieter A1 Telekom Austria. Seine Schwerpunkte liegen im Produkt- und Projektmanagement für Festnetz- und Mobilfunkkommunikation, App-Entwicklung, B2B Cloud-Lösungen, Partnermanagement und Marketing.

M&A: Kein Vodoo bei Vertiseit / Grassfish

„Die Digitalisierung des Handels ist einer der spannendsten Trends unserer Zeit. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit einem erfahrenen Team, das Projektmanagement bei Grassfish gestalten zu dürfen. Wir werden dafür sorgen, dass die steigenden Erwartungshaltungen unserer Kunden über optimales Projektmanagement erfüllt werden“, sagt Alexander Führer.

Grassfish verfolgt seit der Fusion mit dem schwedischen Digital Signage-Integrator Vertiseit im Frühjahr die sogenannte ISV+-Strategie. Das Unternehmen will das Angebot von Software-Plattform und Consulting in sich vereinen und setzt unter anderem mehr Fokus auf globale Skalierbarkeit und Akquisitionen.

Digital Signage-Plattformen sind laut Grassfish heute viel mehr als nur eine CMS-Software. Die Integrationstiefe auf Kundenseite benötige hohes Spezialwissen, das nur vom Plattformentwickler selbst geliefert werden könne, so der Anbieter. Die neue Abteilung, die im Rahmen der Neustrukturierung ins Leben gerufen wurde, soll dabei die Qualität der Projektabwicklung steigern.

Plattformstrategie: Aus Vertiseit wird Grassfish

Anzeige