Anzeige
Personalien

Goldbach Austria verpflichtet Carina Biedermann

Als Key Account Managerin TV und Digital-out-of-Home wird Carina Biedermann bei Goldbach Austria den Sales-Bereich verstärken. An der DooH-Tätigkeit findet die 36-Jährige einen Aspekt besonders spannend.
Carina Biedermann verstärkt das Sales-Team von Goldbach Austria. (Foto: Florence Stoiber)
Carina Biedermann verstärkt das Sales-Team von Goldbach Austria. (Foto: Florence Stoiber)

Die Sales-Expertin Carina Biedermann verstärkt das Team des Screen-Vermarkters Goldbach Austria. Als Key Account Managerin für die Bereiche TV und DooH ist sie für die Vermarktung der Zielgruppen-TV-Sender Nickelodeon Austria, Comedy Central Austria, Sport1, Dmax Austria, TLC Austria und A1now zuständig. Außerdem betreut sie das, mit mehr als 8.000 österreichweiten Screens reichweitenstärkste, Digital-out-of-Home-Netzwerk mit, das mehr als 8.000 österreichweite Screens umfasst.

Die 36-Jährige Wienerin bringt jahrelange Praxis als Sales Managerin der Publikation „Woman“ und als Anzeigenberaterin im Manstein Verlag mit. Auch auf Agenturseite war die Absolventin des WU Lehrgangs für Werbung und Verkauf tätig. Zudem kann Carina Biedermann auf eine mehrjährige Verkaufserfahrung in der Fahrzeugbranche zurückgreifen und das entsprechende Branchen-Know-how in ihren neuen Aufgabenbereich innerhalb des Goldbach Sales-Teams einfließen lassen.

DooH-Vielfalt fasziniert

„Die TV-Vermarktung bei Goldbach zeichnet sich vor allem durch einzigartige Brands, die ihre Zuseher bestens kennen und oft sogar Teil der jeweiligen Zielgruppen-Lebenswelten sind, aus.“, beschreibt Carina Biedermann. «Im DooH-Bereich finde ich die Vielfalt, die die programmatische Buchbarkeit bietet, besonders spannend. Dadurch ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten, ein Produkt optimal zu präsentieren und Zielgruppen über digitale Außenwerbung wirklich individuell anzusprechen.»

Ralf Schalkhammer, Sales Director Goldbach Media Austria, freut sich über den Neuzugang: „Mit Carina Biedermann konnten wir eine engagierte Medien- und Salespersönlichkeit gewinnen – ein wertvoller Zugewinn für unser Team und ein richtiger und wichtiger Schritt, um unsere nächsten Meilensteine professionell zu meisten.“

Goldbach Austria: Michael Aistleitner wird Teamlead Dazn