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Deutschland

DooH-Anteil steigt auf 36%

Der Umsatzanteil von DooH am gesamten deutschen Out-of-Home Markt stieg 2021 im Jahresvergleich um drei Prozentpunkte auf 36%. Der Gesamt-Bruttoumsatz von Out-of-Home wuchs im Krisenjahr 2021 laut Nielsen um 8% und liegt damit sogar erstmals wieder über Vorkrisenniveau.
Out-of-Home 2021 zurück auf Vorkrisenniveau (Foto: invidis)
Out-of-Home 2021 zurück auf Vorkrisenniveau (Foto: invidis)

Weitere Erfolgsnachrichten für die digitale Out-of-Home Branche in Deutschland: Mehr als jeder dritte OoH-Euro wurde für Digitalkampagnen ausgegeben. Insgesamt verteilten sich die knapp 2,5 Mrd. Euro (Brutto) wie folgt:

  • Plakat 64,1 Prozent
  • Transport Media: 24,7 Prozent
  • At-Retail-Media: 9,7 Prozent
  • Ambient Media: 1,3 Prozent

Der Umsatzanteil von Digital in jedem der Teilsegmente unterscheidet sich erheblich, wobei anzunehmen ist, dass das größte Wachstum im Bereich Plakat/Roadside erfolgte.

Nielsen Werbetrend 2021: Umsatzrekord für OoH

 

JC Decaux: DooH geht durch die Decke +73,8%

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