Anzeige
Personalien

Liganova holt Alex Leuker

Liganova engagiert Alex Leuker als Key Account Director. Er wird vor allem für den Kunden Daimler tätig sein. Mit diesem arbeitete er bereits bei seiner Zeit bei der Brand-Agentur follow red zusammen.
Alex Leuker ist neuer Key Account Director bei Liganova. (Foto: Liganova)
Alex Leuker ist neuer Key Account Director bei Liganova. (Foto: Liganova)

Verstärkung für Liganova: Die Brand-Retail-Experten engagieren Alex Leuker als Key Account Director. Der 44-Jährige wird vom Stuttgarter Standort aus die umfassende Betreuung des Liganova-Kunden Daimler sowie weiterer Key Accounts übernehmen. Darüber hinaus fallen die Identifikation und Akquisition von Neukunden im Bereich Automotive in seinen Aufgabenbereich. Er berichtet an den Managing Director der Liganvoa Group, Mathias Ullrich.

Zuvor war Alex Leuker sieben Jahre bei follow red, ehemals Roth & Lorenz. Für die Brand-Agentur baute er zunächst die Berliner Dependance auf, entwickelte den Kundenstamm sowie das Team vor Ort und verantwortete die kaufmännische Leitung des Standorts. Im Jahr 2018 wurde er zusätzlich ins Management Board berufen, um neben den Verantwortlichkeiten als Director Office Berlin übergreifende Management-Aufgaben zu übernehmen.

Virtuelle Messen und Webcasts

Während seiner Zeit bei follow red setzte Alex Leuker auch einige Leuchtturm-Projekte für Daimler um, was ihn für Liganova zum idealen Kandidaten machte: Unter anderem setzte er virtuelle Messen für den Mercedes-Benz-Vertrieb Deutschland sowie Webcast-Formate um, letztere unter anderem für Daimler-CEO Ola Källenius zu Nachhaltigkeitsthemen.

„Mit Alex Leuker und seiner langjährigen Erfahrung sind wir optimal aufgestellt, um unsere hohen Qualitätsstandards für unsere Kunden weiter auszubauen und auf zukünftige Anforderungen im sich schnell verändernden, phygitalen Experience Business auszurichten“, sagt Mathias Ullrich.

Phygital: Nespresso bringt Schaufenster zum Leben

Anzeige