Anzeige
Schweiz

Littlebit vertreibt Digital Signage-Lösungen von LG

Der Schweizer Distributor Littlebit Technology hat den bestehenden Distributionsvertrag mit LG um die Produktkategorie Large Format Displays und LED erweitert. Damit will Littlebit den Wachstumsmarkt Digital Signage stärker bedienen.
Littlebit hat den Distributionsvertrag mit LG erweitert. (Foto: Littlebit Technology AG)
Littlebit hat den Distributionsvertrag mit LG erweitert. (Foto: Littlebit Technology AG)

Seit diesem Januar hat das Schweizer Unternehmen Littlebit Technology auch LG-Produkte der Kategorie LFD & LED im Portfolio. Seit drei Jahren sind beim Distributor bereits die Desktop-Displays von LG erhältlich.

Durch die Erweiterung des Distributionsvertrags wollen Littlebit und LG gemeinsam das Wachstumssegment Digital Signage bearbeiten.

Nebst der fokussierten Distribution beliefert der in der Schweiz ansässige IT-Distributor den Reseller- und Pro-AV Fachmarkt zusätzlich mit individuell assemblierten Digital Signage-Lösungen. Die vertikale Markterschließung mit Zugang zu neuen Kundensegmenten darf laut Littlebit als Hauptargument für die Vertragserweiterung genannt werden.

„Die Littlebit Technology AG erweist sich für uns als wichtiger strategischer Partner zur Gewinnung von neuen Kundensegmenten“, erklärt Christoph Spahn, Head of Distribution and Operations bei LG. „Hochwertige Digital Signage-Displays und LED-Lösungen sind, egal ob für Retail, öffentliche Institutionen, Schulen, Event-Häuser oder Unternehmen, ein aufstrebendes Kommunikationsinstrument. Hierzu bietet LG die entsprechenden Produktlösungen. Littlebit wiederum ermöglicht durch das breite Netzwerk und langjährige Lösungskompetenz sowie der Distributionserfahrung die absatzstarke Marktbelieferung.“

Littlebit Technology bei invidisXworld

Im vergangenen Jahr führte invidis mit Tim Deutschmann, Head of Sales Commercial & Projects bei Littlebit Technology, ein Interview. Hier ging es unter anderem um die Herausforderungen, mit denen Distributoren aufgrund der gestörten Lieferketten zu kämpfen hatten. Schauen Sie sich das Interview auf dem Youtube-Kanal von invidisXworld an.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige