Anzeige
Viewsonic

Zertifikat für Mitarbeiterbindung

Dem Fachkräftemangel entgegenwirken, die Mitarbeiter motivieren: Viewsonic hat sich vom Beratungsinstitut "Great Place to Work" als attraktiver Arbeitgeber zertifizieren lassen.
Das Team von Viewsonic Deutschland (Foto: Viewsonic)
Das Team von Viewsonic Deutschland (Foto: Viewsonic)

Viewsonic, Anbieter von Displays vor allem für Collaboration und Corporate, ist vom Beratungsinsitut „Great Place to Work“ als „Attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert worden.

Für das Zertifikat führte das Institut eine anonyme Mitarbeiterbefragung durch; zudem füllte Viewsonic den sogenannten Culture Brief aus, damit die Firmenkultur und die Personalarbeit evaluiert werden kann.

Das Zertifikat ist 12 Monate gültig. Neben der Außenwirkung soll der Zertifizierungsprozess die Arbeitsplatzkultur verbessern – beziehungsweise Schwachstellen aufzeigen – und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Signal der Wertschätzung geben.

invidis Check

Der Fachkräftemangel hat die Digital Signage-Welt längst erreicht. Jede Maßnahme, sich attraktiver für neue und bestehende Mitarbeiter zu machen, sollte wahrgenommen werden. Sicherlich: Eine derartige Zertifizierung ist erst der Anfang, da Unternehmen oft ihr gesamtes Mindset auf die Marktsituation ausrichten müssen und nach der Evaluierung der schwierigere Teil der Umsetzung kommt. Doch sind derartige Zertifizierungen ein erster Schritt und ein Signal an Mitarbeiter und Bewerber.

Digital Signage: Eine Branche sucht Talente