Anzeige
Goldbach Crossmedia Award

Welche Schweizer Kampagne ist die beste?

Die besten crossmedialen Kampagnen der Schweiz: Mit dem Publikumspreis lädt die Goldbach Group alle Interessierten ein, ihren Lieblingscase beim Goldbach Crossmedia Award 2022 zu wählen.
Der Goldbach Crossmedia Award ehrt die die beste crossmediale Kampagne in der Schweiz. (Bild: Goldbach Group AG)
Der Goldbach Crossmedia Award ehrt die die beste crossmediale Kampagne in der Schweiz. (Bild: Goldbach Group AG)

Im Rahmen der Award Night von Best of Swiss Web wird am 7. April 2022 auch der Goldbach Crossmedia Award verliehen. Dann wird zum 18. Mal die beste crossmediale Kampagne in der Schweiz geehrt. Als Jury fungieren anerkannte Branchenexperten.

Doch daneben gibt es auch den Publikumspreis: Hier haben Kunden, Agenturen und andere Interessierte die Möglichkeit, ihre Lieblingskampagne zu küren – unabhängig vom Urteil der Jury.

Bis zum 14. März ist die Branche eingeladen, per Online-Tool für ihren Lieblingscase zu stimmen.

Folgende Kampagnen stehen zur Auswahl (in alphabetischer Reihenfolge):

Aldi Arbeitgeber-Kampagne / Kunde: Aldi Suisse / Agentur: Inhalt und Form
Athlete to Athlete – What most inspires you / Kunde: Odlo
Basler Versicherung – konsequente Personalisierung im mid-Funnel / Kunde: Basler Versicherung / Agentur: Mediacom
Bénédict «Lerne lieber Sinnvolles» / Kunde: Benedict-Schule Zürich / Agentur: Monami
Best of Migipedia / Kunde: Migros-Genossenschafts-Bund / Agentur: Wirz Communications
Chleiderchäschtli / Kunde: Zalando / Agentur: Jung von Matt
Coca-Cola Pulitzer Algorithm / Kunde: Coca-Cola HBC Schweiz / Agentur: Mediacom
CSX & Fussball? Klar geht das / Kunde: Credit Suisse / Agentur: thjnk Zürich
«digitalone» / Kunde: localsearch / Agentur: zimmermann communications
Flims «Keep it calm and beautiful» / Kunde: Flims Laax Falera Management / Agentur: Metzger Rottmann Bürge
Geberit Handbutts / Kunde: Geberit / Agentur: Wunderman Thompson
Haltung zeigen. watson lesen. / Kunde: watson / Agentur: Family
ipso! – Bedürfnisorientiertes Bildungsmarketing / Kunde: ipso Bildung / Agentur: jim & jim
McDonald’s «Best Burger» / Kunde: McDonald’s / Agentur: TBWA\ Switzerland & OMD
McDonald’s «Burger Summer Run» / Kunde: McDonald’s / Agentur: TBWA\ Switzerland & OMD
McDonald’s «Xmas Magic Run» / Kunde: McDonald’s / Agentur: TBWA\ Switzerland & OMD
Migileaks / Kunde: Migros-Genossenschafts-Bund / Agentur: Wirz Communications
Migros Weihnachten / Kunde: Migros-Genossenschafts-Bund / Agentur: Wirz Communications
Mini Big Love Summer Challenge 2021 / Kunde: BMW / Agentur: dentsu X
Neukunden für Top CC mit Convertos Crossmedia / Kunde: Top CC / Agentur: Converto
Oris Calibre 400 Global Launch Campaign / Kunde: Oris / Agentur: Webrepublic
Recipes rewritten / Kunde: Krebsliga Schweiz / Agentur: Farner Consulting
Roadcross «Tears» / Kunde: Roadcross Schweiz / Agentur: Farner Consulting
Runtime / Kunde: Ochsner Sport / Agentur: thjnk Zürich
Senda dil Dragun – Der längste Baumwipfelpfad der Welt / Kunde: Weisse Arena Gruppe / Agentur: Viaduct
Sens e-Recycling / Kunde: Sens e-Recycling / Agentur: dreifive
Share Your Fire / Kunde: Allianz Suisse / Agentur: Sir Mary
Simpego Versicherungen Launchkampagne / Kunde: Simpego Versicherungen / Agentur: addvanto
Sixth Sense / Kunde: Zweifel Pomy-Chips / Agentur: Jung von Matt
Škoda Enyaq IV / Kunde: Škoda / Agentur: Mediacom
Smile – Versicherung ohne Blabla / Kunde: Smile Versicherung
Titlis Bergbahnen «The Lost Bully» / Kunde: Bergbahnen Engelberg-Trübsee-Titlis / Agentur: Metzger Rottmann Bürge
Volg «Aus Liebe zum Dorf und seinen Vereinen» / Kunde: Volg / Agentur: Metzger Rottmann Bürge
Wingo Black November / Kunde: Swisscom / Agentur: Heimat Zürich
Züribrätt / Agentur: Inhalt und Form
Zürich Tourismus Herbst-Kampagne 2021 / Kunde: Zürich Tourismus / Agentur: Capture Media

Anzeige