Ungewöhnlich ist bereits der Eingangsbereich im neuesten McDonalds Flagship-Restaurant in der Wiener Maria-Hilf-Straße. Welcome-Desk Mitarbeiter vor einer raumhohen LED begrüßen die Gäste des vom McDonalds-Franchisenehmer und ehemaligem McDonalds Österreich-Chef Andreas Schwerla entwickelten und betrieben QSR-Restaurants. Keine klassischen Menüboards, dafür reihenweise Order-Terminals. Auf den zweiten Blick entdeckt der Besucher doch noch ein paar wenige Screens, die die Rolle des Menüboards übernehmen.

Der Pickup-Bereich und die persönliche Ordertheke – für alle Gäste, die sich nicht mit Touchscreen wohlfühlen oder mit Bargeld zahlen – befindet sich tief im langgezogenen Restaurant. Hier sind noch eine Reihe klassischer Menüboards sowie die Pick-up Screens. Interessant ist auch die Anzahl an Screens in der Küche – ein Rundflug, der sich lohnt anzuschauen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von LinkedIn. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
‚
