Das laufende Jahr 2022 wird endlich wieder ein Event-Jahr. invidis und ISE bringen die DSS zurück in die Konferenzsäle mit Live-Publikum. In Barcelona starten wir am 11. Mai mit der DSS ISE, gefolgt von der DSS Europe am 6. und 7. Juli in München sowie unserer Dubai-Konferenz im Herbst.
Bevor wir auf den Konferenzen in die Zukunft schauen, erstmal ein kurzer Blick zurück in die Historie der DSS.
- Eine kleine Kundenveranstaltung im Rahmen der IT-Messe Systems in München war die erste Digital Signage-Konferenz 2006. Mit nur 40 Teilnehmern war die Konferenz übersichtlich – der Digital Signage-Markt war es aber damals auch noch.
- Jahr für Jahr entwickelte sich das Event weiter – sowohl im Rahmen der Cebit in Hannover als auch parallel zur Systems in München.
- Ab der ISE 2008 entwickelten invidis und Integrated Systems Events das Format DiSCO im Rahmen der ISE.
- Seit 2012 findet die DSS auch jährlich Ende Oktober im Rahmen der Integrated Systems Russia in Moskau statt.
- Der große Wachstumsschub erfolgte ab Herbst 2015. invidis Consulting und ISE gründeten ein Joint Venture. Die ISE übernahm damit die Mehrheit an der von invidis gegründeten Konferenzserie.
- Seitdem finden regelmäßig DSS Events im Rahmen der vom amerikanischen AV-Verband AVIXA veranstalteten Infocomm-Messen statt. Zusätzlich nun auch in Nord- und Lateinamerika.
- DSS hat sich somit zur weltweit führenden Digital Signage-Eventreihe entwickelt.
- Die Pandemie zwingt zur Pause – mit DSS The Show wanderten wir im Sommer 2020 in ein TV-Studio und sendeten acht Stunden live mit über 2500 Teilnehmern aus 98 Ländern
- Mit der DSS ISE 2022 in Barcelona kommen wir nach der Pandemie wieder zurück