Anzeige
Rückblick

DSS Konferenzen sind wieder zurück

Die erste invidis-Konferenz fand 2006 im Rahmen der IT-Messe Systems in München statt, nur wenige Wochen nach Unternehmensgründung. Aus den bescheidenden Anfängen mit 50 Teilnehmern hat sich die größte Digital Signage Konferenzserie entwickelt, die weltweit Zeichen setzt. Nach der Pandemie sind wie wieder zurück - wir können es kaum erwarten.
Bescheidene Anfänge: erste invidis Konferenz 2006 (Foto: invidis)
Bescheidene Anfänge: erste invidis Konferenz 2006 (Foto: invidis)

Das laufende Jahr 2022 wird endlich wieder ein Event-Jahr. invidis und ISE bringen die DSS zurück in die Konferenzsäle mit Live-Publikum. In Barcelona starten wir am 11. Mai mit der DSS ISE, gefolgt von der DSS Europe am 6. und 7. Juli in München sowie unserer Dubai-Konferenz im Herbst.

Bevor wir auf den Konferenzen in die Zukunft schauen, erstmal ein kurzer Blick zurück in die Historie der DSS.

  • Eine kleine Kundenveranstaltung im Rahmen der IT-Messe Systems in München war die erste Digital Signage-Konferenz 2006. Mit nur 40 Teilnehmern war die Konferenz übersichtlich – der Digital Signage-Markt war es aber damals auch noch.
  • Jahr für Jahr entwickelte sich das Event weiter – sowohl im Rahmen der Cebit in Hannover als auch parallel zur Systems in München.
  • Ab der ISE 2008 entwickelten invidis und Integrated Systems Events das Format DiSCO im Rahmen der ISE.
  • Seit 2012 findet die DSS auch jährlich Ende Oktober im Rahmen der Integrated Systems Russia in Moskau statt.
  • Der große Wachstumsschub erfolgte ab Herbst 2015. invidis Consulting und ISE gründeten ein Joint Venture. Die ISE übernahm damit die Mehrheit an der von invidis gegründeten Konferenzserie.
  • Seitdem finden regelmäßig DSS Events im Rahmen der vom amerikanischen AV-Verband AVIXA veranstalteten Infocomm-Messen statt. Zusätzlich nun auch in Nord- und Lateinamerika.
  • DSS hat sich somit zur weltweit führenden Digital Signage-Eventreihe entwickelt.
  • Die Pandemie zwingt zur Pause – mit DSS The Show wanderten wir im Sommer 2020 in ein TV-Studio und sendeten acht Stunden live mit über 2500 Teilnehmern aus 98 Ländern
  • Mit der DSS ISE 2022 in Barcelona kommen wir nach der Pandemie wieder zurück
DSS Konferenzen seit 2006 (Foto: invidis)
DSS Konferenzen seit 2006 (Foto: invidis)
Anzeige