Jobangebot

invidis sucht einen Fachredakteur (m/w/d)

Crossmedial in einer spannenden Branche arbeiten? invidis consulting verstärkt seine Fachredaktion und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d) für sein B2B-Nachrichtenportal, seinen Youtube-Channel und das invidis Jahrbuch.
invidis sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachredakteur (m/w/d).
invidis sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachredakteur (m/w/d).

Du willst aus einer spannenden, dynamischen Industrie berichten? Du willst deine Fähigkeiten crossmedial über mehrere Kanäle unter Beweis stellen? Dann komm zu invidis!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachredakteur (m/w/d).

Seit mehr als 15 Jahren berichtet invidis redaktionell unabhängig über die Digital Signage- und die DooH-Industrie und hat sich zum führenden Format in Europa entwickelt.

Wir schreiben vor allem über Displays und die damit verbundene Digitalisierung– zum Beispiel im Einzelhandel in der Außenwerbung und im Bildungsbereich. Zu unserem redaktionellen Portfolio gehören das Nachrichten-Portal www.invidis.de, unser Youtube-Kanal invidisXworld und das invidis Jahrbuch, das sowohl online als auch in Print erscheint.

In unserer Branche zeichnen wir uns als führende Beratung durch Thought Leadership aus. Wir organisieren Konferenzen und unterstützen Weltkonzerne auf dem internationalen Parkett.

Deine Aufgaben:

  • Für den täglichen Newsletter schreibst du redaktionelle Beiträge anhand von Pressemeldungen und Netzfundstücken.
  • Du führst Interviews und Hintergrundgespräche für exklusive Beiträge.
  • Du bereitest Videos für unseren Youtube-Kanal redaktionell auf/bzw. erstellst sie.
  • Du arbeitest am Jahrbuch mit, einem hochwertigen redaktionellen Print-Erzeugnis.
  • Du bist mit uns und für uns auf Messen sowie bei Kunden zu Besuch, um Live-Berichte und Hintergrundartikel zu erstellen.

Das bieten wir dir:

  • Ein kleines dynamisches Team, in dem du Platz für deine eigenen Ideen bekommst
  • Die Möglichkeit von Teil-Home-Office
  • Die Arbeit in einer spannenden, international ausgerichteten Branche, in der Online und Offline immer mehr miteinander verschmelzen

Das bringst du mit:

  • Ein abgeschlossenes Volontariat oder Erfahrung im Publishing (idealerweise im B2B-Bereich)
  • Einen sehr sicheren Umgang mit der deutschen Sprache und Orthografie
  • Sicheres Englisch in Wort und Schrift (gerne andere Sprachen)
  • Grundsätzliche Reisebereitschaft
  • Fähigkeit, crossmedial zu arbeiten
  • Eine gute Selbstorganisation, auch in intensiven Phasen
  • Freude im Umgang mit anderen Menschen in einem internationalen Umfeld

Wenn du mit uns die Zukunft der Digital Signage-Branche redaktionell begleiten willst, bewirb dich jetzt unter balthasar.mayer@invidis.com!