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MicroLED

Hybrid aus Minden in die Welt

Die ostwestfälische Harting-Gruppe ist ein typischer deutscher Hidden Champion. Mit 870 Millionen Euro Jahresumsatz (2021) beliefert Harting weltweit B2B-Kunden mit Steckerlösungen. Um auch in der Pandemie Kontakt mit Kunden weltweit zu halten, hat Harting in der Zentrale in Minden ein eigenes Studio mit Samsung The Wall bauen lassen.
Harting Studio mit Samsung The Wall (Foto: Screenshot)
Harting Studio mit Samsung The Wall (Foto: Screenshot)

Auch wenn in Europa der Alltag schon fast in der Post-Pandemie angekommen ist, sind weltweite Geschäftsreisen und Messen immer noch selten. Insbesondere der für die Exportnation so wichtige chinesische Markt ist weiterhin komplett verschlossen.

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Harting hat – ähnlich wie andere B2B-Unternehmen –  in der Pandemie virtuelle Produktpräsentationen und videobasierte Kundenmeetings erstmals im großen Stil getestet. Dafür wurde ein Studio angemietet und der neue Kommunikationskanal hat sich schnell erfolgreich etabliert.

So entschloss sich Harting ein eigenes Studio in einer Werkshalle in der Zentrale in Minden zu errichten. Herzstück des Studios ist eine Samsung The Wall MicroLED Videowall.  Seitdem veranstaltet der Anbieter von industriellen Konnektivitätslösungen digitale und hybride Events live aus dem digitalen Studio und Showroom in Minden.

Entwickelt, installiert und betrieben wird das digitale Studio von der rheinischen Keuk Medientechnik, einem Integrator mit Fokus auf Education und Hotel-TV.

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