Anzeige
DooH

Bunte Pride-Kampagne bei McDonald's

Eine OoH-Kampagne von McDonald's soll am Christopher Street Day in Köln Stimmung machen. Mit dieser und weiteren bunten Aktionen will der Konzern den Pride Month mitfeiern.
Mit bunten Aktionen will McDonald's die LGBTQ+-Bewegung feiern. (Foto: McDonald's )
Mit bunten Aktionen will McDonald’s die LGBTQ+-Bewegung feiern. (Foto: McDonald’s )

McDonald’s will zeigen, dass Diversity auf der Werte-Agenda des Unternehmens weit oben steht. Um den Pride-Month Juni einzuleiten, wird es in den QSR-Filialen schon jetzt bunt. Mit speziellen Pommes Frites und Gläsern in Regenbogen-Farben will der Konzern Vielfalt zelebrieren. Eine OoH-Kampagne im Kölner Stadtgebiet soll ein zusätzliches Zeichen setzen. Hier findet vom 1. bis 3. Juli 2022 der Christopher Street Day (CSD) statt. McDonald’s ist einer der Sponsoren des Festivals und will sein Engagement groß kundtun. Während des CSDs laufen auf digitalen und klassischen Werbeflächen in ganz Köln Spots, die die LGBTQ+-Bewegung unterstützen.

Der QSR-Gigant zeigt sich stolz, für Chancengleichheit und gegen Diskriminierung einzustehen: „Als Unternehmen und Teil einer offenen Gesellschaft ist es uns wichtig, diese Werte auch nach außen zu tragen – sowie natürlich auch die bereits erzielten Erfolge in dem Bereich gemeinsam mit der LGBTQ+-Community zu feiern“, sagt Markus Weiss, Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland. Auf die Kampagne lässt sich noch warten, die „Rainbow Sticks“ gibt es bereits jetzt auf den Menüs.

QSR bei invidis

Für QSR-Konzerne ist Digital Signage nicht nur für DooH-Kampagnen wichtig. In den Restaurants selbst kommen Screens für Bestellung und Werbung immer mehr zum Einsatz. So viel, dass sie sogar schon geschäftskritisch geworden sind. Ein Thema, das wir im invidis-Jahrbuch 2022 aufgreifen.

Jahrbuch 2022: Ausblick auf das neue invidis Jahrbuch