Anzeige
ISE 2022

Nsign-tv will in den DACH-Markt

Barcelona | Nsign-tv bewarb auf der ISE 2022 das Marketing-Potenzial einer ausgereiften Digital Signage-Plattform. Mit seiner Software-Lösung möchte der spanische Anbieter nun Kunden der DACH-Region überzeugen.
Toni Viñals, CEO von nsign-tv, auf der ISE 2022 (Foto: invidis)
Toni Viñals, CEO von nsign-tv, auf der ISE 2022 (Foto: invidis)

Toni Viñals, CEO von nsign-tv, ist überzeugt: „Inhalt ist alles.“ Zielgruppengerecht, komplex und zeitecht muss Screen-Content gestaltet sein, um den gewünschten Informations- oder Marketingeffekt zu haben. Um die Kommunikationswirkung von Digital Signage vollständig zu nutzen, braucht es die richtige Software-Lösung. „Der Markt wird reifer,“ analysiert der nsign-tv-CEO. Globale Marken haben inzwischen erkannt, dass sie mit einer zentral-kompatiblen Software operative Kosten sparen können.

Der nächste logische Schritt nach der Hardware-Kompatibilität ist die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit. CMS-Plattformen dürfen nicht für Fachleute konzipiert sein, sondern müssen von Kommunikations- und Marketingprofis genauso intuitiv bedient werden können wie andere Online-Kanäle. Nachdem nsign-tv auf dem spanischen und lateinamerikanischen Markt schon Projekte für große Kunden wie Ikea und Nespresso realisiert hat, möchte Toni Viñals auch in der DACH-Region wachsen.

ISE-Stand von nsign-tv (Foto: invidis)
ISE-Stand von nsign-tv (Foto: invidis)

Auf der ISE 2022 stellte nsign-tv unter anderem das Smart-Playlists-Feature seiner Digital Signage-Lösung vor. Es verwendet ein Tag-System zur automatischen Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten. Außerdem demonstrierte das spanische Start-up die KI-Analysefunktion sowie die Interkompatibilität der Plattform mit IOT-Geräten. Das CMS-System ist unter anderem mit Sensoren, QR-Codes, NFC und elektronischen Tags kompatibel. Auf LCD-Displays des Partnerunternehmens iiyama konnten Besucher sehen, wie sich Digital Signage-Installationen mit der Software von nsign-tv skalieren lassen. Auf dem Stand des japanischen Hardware-Herstellers war außerdem ein All-in-One Digital Signage-Display zu sehen – eine Komplettlösung, bei der die nsign-tv-Software schon vorinstalliert ist.

Anzeige