Anzeige
Mit Hivestack

Yahoo verstärkt DooH-Geschäft

Yahoo und Hivestack verkünden eine globale Partnerschaft im Bereich Programmatic DooH: Yahoos Omnichannel-DSP erhält Zugang zum globalen DooH-Inventar von Hivestack. Programmatische Transaktionen sind via Real-Time-Bidding möglich.
Yahoo und Hivestack kooperieren im Bereich Programmatic DooH. (Foto: Hivestack/Yahoo)
Yahoo und Hivestack kooperieren im Bereich Programmatic DooH. (Foto: Hivestack/Yahoo)

Yahoo und Hivestack haben eine strategische globale Partnerschaft bekanntgegeben. In diesem Rahmen erhält Yahoos Omnichannel-DSP Zugang zum globalen DooH-Hivestack-Inventar über die Hivestack-SSP. Der Zugang ist durch Real-Time-Bidding-Transaktionen über Open-Exchange- sowie Private-Marketplace-Deals (PMP) möglich. Somit soll die Verbindung beider Technologien kanalübergreifende, programmatische DooH-Kampagnen auf globaler Eben ermöglichen.

„Die sich ständig weiterentwickelnde programmatische DooH-Landschaft hat zahlreiche Möglichkeiten für Marken, Werbetreibende und Medieneigentümer geschaffen, um wichtige und messbare Beziehungen zu Zielgruppen auf der ganzen Welt herzustellen. Wir sind davon begeistert, Omnichannel-Werbetreibenden durch die Integration der Yahoo DSP nahtlose und effiziente, programmatische DooH-Transaktionen sowie Zugang zu hochwertigem Inventar und Daten ermöglichen zu können“, sagt Bruno Guerrero, COO bei Hivestack.

OoH-Aufschwung mitgestalten

„DooH vereint hochwirksame Kreativleistungen mit Kosteneffizienz im Rahmen einer Omnichannel-Kampagnenstrategie“, sagt Iván Markman, Chief Business Officer bei Yahoo. „Schon früh hat Yahoo Werbetreibenden dabei geholfen, die Sichtbarkeit auf DooH-Bildschirmen während der gesamten Consumer Journey zu vergrößern und bedeutsame sowie dauerhafte Eindrücke zu schaffen. Die neue Partnerschaft baut diese Möglichkeiten weiter aus und bietet Yahoos DSP-Werbetreibenden das vielfältige, globale und hochwertige OOH-Inventar von Hivestack.“

„Der Out-of-Home-Sektor hat im letzten Jahr einen Aufschwung erlebt, der durch innovative kreative Lösungen, digitale Hilfsmittel und eine Rückkehr zur ‚Normalität‘ angetrieben wurde“, sagt Barry Frey, Präsident und CEO der DPAA – einem DooH-Marketing-Verband, in dem auch Hivestack und Yahoo Mitglieder sind. „Im bevorstehenden Sommer werden die größten Marken der Welt auf den OoH-Bildschirmen glänzen – von den höchsten Plakatwänden bis hin zu den Kassenregalen. Wir freuen uns sehr, dass wichtige Akteure und DPAA-Vorstandsmitglieder wie Yahoo und Hivestack sich zusammenschließen, um diese Interaktionen zwischen Verbrauchern und Marken zu ermöglichen.“

Werbetreibende und Agenturen können ab sofort über die Yahoo-DSP auf das globale DooH-Inventar von Hivestack zugreifen. In Deutschland erreicht Hivestack monatlich rund 10.000 Screens und weltweit mehr als 330.000.

Anzeige