Anzeige
Österreich

Visionworks installiert neue The-Wall-Serie

Für das Maschinenbauunternehmen Meusburger installierte visionworks unterschiedliche Corporate-Applikationen. Im Zentrum: eine LED-Wand mit Samsung The Wall.
Visionworks installierte die neue The-Wall-Serie bei Meusburger. (Foto: visionworks)
Visionworks installierte die neue The-Wall-Serie bei Meusburger. (Foto: visionworks)

Moderne AV- und Digital Signage-Technik für Meusburger: Für unterschiedliche Meeting- und Veranstaltungsräume im neuen Firmengebäude in Hohenems suchte das Maschinenbauunternehmen aus Österreich neue Lösungen. Dafür arbeitete es eng mit der Digitalagentur visionworks zusammen.

Im großen Saal entschied sich Meusburger für einen besonderen Hingucker: eine große LED-Wand, die mit Samsungs The Wall realisiert wurde. Zum Einsatz kamen Indoor-Module der IW016A-Reihe. Damit war visionworks nach eigener Aussage das erste österreichische Unternehmen, das ein Produkt der neuen The-Wall-Serie verbaute.

Mit einem Format von 4,83 mal 2,72 Metern bildet die LED-Wall einen  Blickfang, mit der Kundenpräsentationen gezeigt oder die eigenen Produkte inszeniert werden können. Sie besteht aus 36 Modulen der IW016A-Serie mit 1,68 Millimetern Pixelabstand. Laut visionworks überzeugen in der Anwendung vor allem die tiefen Schwarzwerte, die Intensivität der Farben und die Schärfe der Bilddetails.

Zusätzlich zur LED-Wall installierte visionworks ein weiteres 75-Zoll-Display im hinteren Bereich des Veranstaltungssaales. Auf diesem können simultan die Inhalte der Videowand gespiegelt werden. Somit ist gewährleistet, dass alle in dem großen Raum einen Blick auf die gezeigten Inhalte haben.

Audio-Equipment und Samsung Flip

Um auch audiotechnisch auf dem neuesten Stand zu sein, ließ Meusburger  neben 15 Bose Designmax auch zwei JBL-Lautsprecher links und rechts neben der LED-Wall installieren.

Auch für die acht Besprechungsräume im neuen Bürogebäude wurde visionworks als Partner gewählt. Hier kamen Samsung Flip-Screens in 65 Zoll zum Einsatz. Das digitale Whiteboard, inklusive Kamera sowie einer drahtlosen Verbindung durch Clickshare von Barco, unterstützt bei Meusburger nun hybride Meetings.

Visionworks: Markenschauraum für edlen Stauraum

Anzeige
Veröffentlicht in News