Anzeige
Optoma

Neue LED-Displays für Großinstallationen

Display-Hersteller Optoma bringt eine neue LED-Lösung auf den Markt. Die FHDQ130+-Screens zeichnen sich durch rahmenloses Design und verbesserte Bildqualität aus.
Anwendung im Meetingraum: das neue Optoma-LED-Display (Foto: Optoma)
Anwendung im Meetingraum: das neue Optoma-LED-Display (Foto: Optoma)

Optoma erweitert sein Sortiment um eine neue Large-Format-Displaylösung: einen rahmenlosen All-in-One-LED-Screen in 130 Zoll. Die FHDQ130+-Displays können durch ihr Design nahtlos zu großflächigen Installationen aneinandergereiht werden. Als mögliche Anwendungsbereiche nennt das Unternehmen Digital Signage-Installationen, Lobbys oder Sitzungssäle.

Rahmenloses Design bei Optoma (Foto: Optoma)
Rahmenloses Design bei Optoma (Foto: Optoma)

Die neuen Optoma-Screens verfügen mit 1,5 Millimeter Pixelabstand über Full-HD-Auflösung. Die Displays haben eine Helligkeit von 600 nits und ein Kontrastverhältnis von 10.000:1. Außerdem nutzt Optoma für sein neues Modell die Common-Cathode-Technologie, die 30 Prozent weniger Strom als die Common-Anode-Technologie verbrauchen soll. Auf den Screens hat der Hersteller seine eigene Cloud-basierte Plattform installiert, die Optoma Management Suite (OMS).

Die FHDQ130+-Displays sind eine Erweiterung der Quad-LED-Serie von Optoma. Simon Jonas, Commercial Category Manager, gibt an, mit der neuen Lösung ein intensiveres visuelles Erlebnis  bieten zu können.