Anzeige
Software

Easescreen startet in Nordamerika durch

Las Vegas | Der österreichische Digital Signage Softwareanbieter Easescreen plant einen umfangreichen Marktausbau in Nordamerika. Mit einer eigenen US-Tochtergesellschaft und einer flexiblen Software sieht sich Easescreen gut für die Anforderungen des US-Marktes aufgestellt, dessen Anforderungen sich in vielerlei Hinsicht von Europa unterscheidet.
Eaeescreen in den USA (Foto: Easescreen)
Eaeescreen in den USA (Foto: Easescreen)

Denn obwohl hunderte Anbieter in den USA aktiv sind, wird der Markt bisher von einfachen CMS-Plattformen häufig im Direktvertrieb dominiert. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber zumeist sind datengetriebene, intelligente Digital Signage Lösungen Flagshipstores in den Ost- und Westküsten-Metropolen vorbehalten. Insbesondere hier sieht Easescreen ein Alleinstellungsmerkmal – eine in Europa etablierte und featurereiche digitale Kommunikations-Plattform in einem sonst von Simple Signage geprägten US-Markt zu etablieren. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über Partner und wird von einem eigenen Easescreen-Team in Nordamerika gemanaged.

Navori, Easescreen & Co.: Sony expandiert SoC-Partnersystem

Easesceen CEO Gerhard Pichler zu invidis in Las Vegas: „Easescreen ist eine Software von Professionals für Professionals – plattformunabhängig, einfach in der Bedienung und sicher im Betrieb. Und anders als im US-Markt üblich wird Easescreen ausschließlich über zertifizierte Partner vertrieben, wodurch das Kundenprojekt im Mittelpunkt steht.“

Erstmals erstellte invidis zusammen mit Sixteen-Nine ein Ranking der wichtigsten amerikanischen Digital Signage Anbieter, das auf der Infocomm im Rahmen eines exklusiven Digital Signage Luncheons ausgewählten Branchenvertretern vorab präsentiert wurde. Auf der kommenden DSS Europe 6-7. Juli präsentiert invidis das Ranking und die Geschichten hinter den Unternehmen der breiten Öffentlichkeit in einem Fireplace Chat Talk mit Dave Haynes.

Software: Easescreen expandiert nach Nordamerika