Airwaves

Brand Experience auf Festivals

Airwaves baut eine Experience Area auf Deutschlands Festivals auf: Mit dem mintfarbenen Brand-Kiosk bringt die "Immer fresh unterwegs"-Kampagne Abkühlung und Markenerlebnis auf die Open-Air-Bühnen.
Die Marke erlebbar machen: Mintgrün und fresh ist der Look des Airwaves-Kiosk. (Foto: MediaCom)
Die Marke erlebbar machen: Mintgrün und fresh ist der Look des Airwaves-Kiosk. (Foto: MediaCom)

Nach langer Durststrecke haben Musikbegeisterte Nachholbedarf: Woche um Woche findet ein anderes Festival statt. Die Kaugummi-Marke Airwaves von Mars Wrigley nutzt die Events für eine Brand Experience. Der mintfarbene Airwaves-Kiosk fährt über Deutschlands Open-Air-Bühnen und will den Besuchern eine Abkühlung bieten: mit Sprühnebel, Relax-Area und Foto-Hotspot. Der Kiosk tourt von Mitte Juli bis Mitte September über die Festivals Deichbrand, Taubertal und Highfield.

Die kreative Inszenierung ist Teil der „Immer fresh unterwegs“-Kampagne, die Mediacom letztes Jahr zusammen mit M-Studio für Mars Wrigley entwickelte. Auf einer 22o Quadratmeter großen, teils überdachten Fläche können die Besucher auf Sitzsäcken entspannen, Airwaves-Merch am Glücksrad gewinnen und sich am Foto-Hotspot verewigen. Dabei können sie auch bei der Airwaves Photo Challenge mitmachen und mit dem besten Selfie ein Festival-Ticket für 2023 gewinnen.

Influencer mit an Board

„In der letztjährigen ‚Immer fresh unterwegs‛-Kampagne etablierten wir den mintgrünen Kiosk als den ikonischen Treffpunkt der Großstadt, dieses Jahr geht er auf Tour, um auf den großen Festivals für Frische bei der jungen Zielgruppe zu sorgen“, sagt Frank Olma, Creative Director bei Mediacom Deutschland/M-Studio. Unterstützt wird die Festival-Tour durch eine Digitalkampagne mit In-Feed-Posts und Videospots bei Youtube, Instagram, Facebook, Snapchat und Twitch. Außerdem kooperiert Mars Wrigley mit Influencern wie Elsa Louise, Katharina Kock, Jana Heinisch, Alena Gerber, Jacob Grey, Henry Nguyen, und Bao Chii Nguyen, die den Airwaves-Kiosk in ihren Posts und ihrer Story auf Instagram begleiten.