Der US-amerikanische Digital Signage-Anbieter Visix veröffentlichte ein Update seiner Axis-TV-Software. Teil der Version 1.62 sind neue Web-Widgets, mehr Optionen für Anzeige und Buchungen bei Kalendern sowie ein verbesserter Workflow – Inhalte aus dem Web zu beziehen und zu konfigurieren soll nun einfacher sein.
Neu ist das Web-Image-Widget, mit dem User Bilder einbinden können, indem sie auf eine URL verweisen. Außerdem können sie Webbilder zuordnen, die mit einem Widget einer eingehenden Datenquelle verbunden sind, zum Beispiel einem Medien-RSS-Feed. Jede Änderung an der Datenquelle aktualisiert automatisch die Webbilder auf den Displays. Das Webbrowser-Widget der Software unterstützt in der neuen Version das Speichern von Passwörtern auf unterstützten Webseiten und Webanwendungen, wie zum Beispiel Microsoft Sharepoint. Das Excel-Widget ermöglicht jetzt auch das Herunterladen von Dateien aus Onedrive.
Raumbuchungen in beide Richtungen
Kalenderbuchungen auf College NET lassen sich durch das neue College-NET-Widget in beide Richtungen vornehmen: Wenn User Räume auf dem Display buchen, wird die Buchung sofort mit dem Planungssystem geteilt. Das Outlook-365-Widget lässt sich jetzt auch optional für die Microsoft Cloud für US-Regierungsumgebungen konfigurieren. Weitere Verbesserungen nahm Visix bei den SAML-Optionen für Cloud-Klienten und bei der Drag-and-Drop-Funktion von Playlists vor. Außerdem soll das Abrufen von Daten aus langsam reagierenden Quellen zuverlässiger funktionieren.
Kunden mit einem aktuellen Support-Abonnement erhalten das Update kostenlos und können sich laut Visix jederzeit für das Abonnement anmelden.