Medium, Inhalt und Location – ein aktuelle Kampagne des Kreuzfahrtschiffes Aida beeindruckt durch Kongruenz aller drei Faktoren: Wellen schwappen von Ströers prominent platzierten Screens in der Hafenstadt Hamburg. Aida nutzt dafür die Forced-Perspective-Technik, durch die das Meer aus dem Display zu strömen scheint. Neben Ströers „Giant Screens“ am Hamburger Hauptbahnhof nutzt Aida auch die im März eingeweihten DooH-Leuchttürme, genannt „Public Video City Towers“ – eine Art LED-Litfaßsäulen. Der 3D-Effekt entsteht hier, indem der Inhalt in einen schwarzen Rahmen gesetzt wird und wirkt am besten, wenn man direkt gegenüber des Screens steht.
![Aida-Kampagne auf Public Video City Tower von Ströer in Hamburg (Foto: Ströer)](https://invidis.de/wp-content/uploads/2022/08/2022-08-stroer-aida-kampagne-1.png)
Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing bei Aida Cruises, sagt: „Die innovative 3D-Werbekampagne bietet uns komplett neue gestalterische Möglichkeiten, die das Produkt noch realistischer machen und beim Betrachter zu noch mehr Beachtung führen.“ Ströer zeigte die Kampagne, die unter dem Motto „Aida ❤ Hamburg“ stand, im Vorfeld der Hamburg Cruise Days. Konzept und Umsetzung stammten von der Ströer-Tochter Content Fleet.
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