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DooH

Talentjagd nach Bauarbeitern

Das Bauunternehmen Porr setzt in Österreich bei der Suche nach Personal auf Außenwerbung. Die aktuelle Kampagne erscheint auf (D)ooH-Flächen von Epamedia.
Employer-Branding-Kampagne von Porr Österreich (Foto: EPAMEDIA)
Employer-Branding-Kampagne von Porr Österreich (Foto: EPAMEDIA)

Die österreichische Baubranche sucht nach Mitarbeitern und nutzt dafür Außenwerbung: Das Bauunternehmen Porr schaltete eine Kampagne auf digitalen und analogen Werbeflächen von Epamedia, um potenzielle Kandidaten und Kandidatinnen zu einer Bewerbung zu motivieren. Die Kampagne soll Porr als attraktiven Arbeitgeber darstellen und schließt sich damit einem Trend an, den Epamedia aktuell beobachtet: Immer mehr Unternehmen setzen beim Employer Branding auf Außenwerbung.

Im Vordergrund des Sujets zieht sich der Slogan mit unterbrochener Schrift durch das Bild. Das soll laut Epamedia symbolisieren, „dass die Vervollständigung von Bauprojekten und Karrierewegen erst durch die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst erfolgt.“ Verantwortlich für Konzept und Design des Werbeauftritts ist die Agentur Merlicek & Partner. Zu sehen ist er auf digitalen sowie analogen Citylights, digitalen sowie analogen Posterlights, Plakaten und Plakatdominanzen in allen Bundesländern mit Ausnahme von Vorarlberg.

Florian Brunner, Lehrling Porr, Martina Auer-Klass von Porr, Daniel Ziegl von Porr, Michael Riess von Merlicek & Partner, Peter Mayer von Merlicek & Partner, Claudia Mohr-Stradner von Epamedia (Foto: EPAMEDIA)
Florian Brunner, Lehrling Porr, Martina Auer-Klass von Porr, Daniel Ziegl von Porr, Michael Riess von Merlicek & Partner, Peter Mayer von Merlicek & Partner, Claudia Mohr-Stradner von Epamedia (Foto: EPAMEDIA)

Karl-Heinz Strauss, CEO von Porr, sagt: „Die Kampagne spiegelt wider: ʽWir als Porr bauen an unser aller Zukunftʼ. Mit der Out-of-Home-Kampagne wollen wir diese Botschaft auch breitenwirksam kommunizieren.“ Claudia Mohr-Stradner, Head of Regional Sales bei Epamedia, kommentiert weiter: „Mit unseren vielfältigen Außenwerbeträgern erreicht man auch im digitalen Zeitalter eine breite Bevölkerungsschicht. Gleichzeitig kann man durch eine gezielte Streuung Schwerpunkte setzen.“

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