Anzeige
Education

Prowise zeigt neue digitale Tafel

Der Touchscreen Ten G2 ist die neueste Display-Lösung von Prowise für das Klassenzimmer. Die digitale Tafel zeichnet sich durch Features wie Stifterkennung und integrierte Sensoren für das Remote-Management aus. 
Neues interaktives Display fürs Klassenzimmer: der Touchscreen Ten G2 von Prowise (Foto: Prowise)
Neues interaktives Display fürs Klassenzimmer: der Touchscreen Ten G2 von Prowise (Foto: Prowise)

Der Education-Anbieter Prowise stellt mit dem Touchscreen Ten G2 eine neue digitale Tafel vor. Der Screen erkennt die Stifte schon beim Aufnehmen, wodurch sich direkt ein Fenster öffnet, zum Beispiel die Notizfunktion. LCD-Panel und Glasplatte sind nahtlos aneinander gefügt, was zusammen mit der Nanotextur die Handflächen- und Objekterkennung optimieren soll.

Die Glasplatte des Touchscreen Ten G2 ist antibakteriell; das heißt, sie tötet laut Prowise fünf Jahre lang 99 Prozent der gängigsten Bakterien ab. In der Tafel integrierte Sensoren ermöglichen Remote Control von Luftfeuchtigkeit, Temperatur, CO2, Gasen und Staubpartikeln. Die Tafel läuft mit Android 11, hat 6/64 GB Speicherkapazität und Wi-Fi 6.

Die Prowise-Lern- und MDM-Software, die auch beim Touchscreen Ten G2 Einsatz findet, ist vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) mit dem „IT-Grundschutz“-Label zertifiziert. Hunderte von Lern-Tools und -Apps stehen den Usern der digitalen Tafel zur Verfügung. Der Touchscreen unterstützt Microsoft Teams, Google Meet, Skype und Zoom für den Remote-Unterricht. Die Lehrkräfte können verschiedene Tools wie Mindmap, Memory, Zahlenstrahl, Zuordnungstabelle und einen Arbeitsplaner nutzen.