Unmittelbar nach der Bekanntgabe des Todes der Queen haben alle großen britischen OoH-Betreiber (JC Decaux, Ocean Outdoor, Clear Channel, Global) das Ausspielen von Werbung und Informationen eingestellt und durch ein Erinnerungsfoto der verstorbenen Königin ersetzt. Für über 24 Stunden bis Freitagnacht wurde in Großbritannien keine DooH-Werbung gezeigt.
- DooH erinnert an Queen Elizabeth II (Foto: JCDecaux)
- DooH erinnert an Queen Elizabeth II (Foto: JCDecaux)
Digitale Out-of-Home-Screens sind eine wichtige Kommunikationsplattform im öffentlichen Raum von Städten und Gemeinden. Zu außergewöhnlichen Events wie dem Tod der Queen zeigt das Medium seine Stärke – große Reichweite und landesweite Sichtbarkeit.
Auch am Tag des Staatsbegräbnisses am 19. September wird alle Werbung für 24 Stunden unterbrochen und durch eine Gedenkbotschaft ersetzt.
- DooH erinnert an Queen Elizabeth II (Foto: Ocean Outdoor)
- DooH erinnert an Queen Elizabeth II – hier nach Bekanntgabe ihres Todes (Foto: JCDecaux)
- DooH erinnert an Queen Elizabeth II (Foto: JCDecaux)
- DooH erinnert an Queen Elizabeth II (Foto: JCDecaux)
- DooH erinnert an Queen Elizabeth II (Foto: Clear Channel)
- DooH erinnert an Queen Elizabeth II (Foto: Ocean Outdoor)