Anzeige
Großbritannien

DooH trägt Trauer

Die britische Out-of-Home Branche erweist der verstorbenen Queen Elizabeth II ihre Ehre, indem alle großen DooH-Netzwerke sofort nach der Bekanntmachung die Ausspielung von DooH-Kampagnen landesweit einstellten. Anstelle von Werbung und Informationen zeigten die LCD- und LED-Screens ein Erinnerungsfoto der Monarchin.
DooH erinnert an Queen Elizabeth II (Foto: Ocean Outdoor)
DooH erinnert an Queen Elizabeth II (Foto: Ocean Outdoor)

Unmittelbar nach der Bekanntgabe des Todes der Queen haben alle großen britischen OoH-Betreiber (JC Decaux, Ocean Outdoor, Clear Channel, Global) das Ausspielen von Werbung und Informationen eingestellt und durch ein Erinnerungsfoto der verstorbenen Königin ersetzt. Für über 24 Stunden bis Freitagnacht wurde in Großbritannien keine DooH-Werbung gezeigt.

Digitale Out-of-Home-Screens sind eine wichtige Kommunikationsplattform im öffentlichen Raum von Städten und Gemeinden. Zu außergewöhnlichen Events wie dem Tod der Queen zeigt das Medium seine Stärke – große Reichweite und landesweite Sichtbarkeit.

Auch am Tag des Staatsbegräbnisses am 19. September wird alle Werbung für 24 Stunden unterbrochen und durch eine Gedenkbotschaft ersetzt.