Wie seit 30 Jahren – ausgenommen die Corona-Pause – ist auch der türkische Hersteller Vestel wieder auf der IFA 2022 in Berlin vertreten. Dabei konzentriert sich das Unternehmen vor allem auf Technologien für den B2C-Bereich. Im Interview mit der Messe sagte Enis Turan Erdoğan, CEO der Vestel Group, das Unternehmen wolle mit seinen Technologien „in jedem Zuhause“ vorhanden sein.
„Wir analysieren die Bedürfnisse und Erwartungen der Verbraucher genau und verfolgen die Technologien der Zukunft aufmerksam,“ erklärte Enis Turan Erdoğan. Daher werde Vestel unter anderem sein Lösungsportfolio der künstlichen Intelligenz weiter vorantreiben.
Auch LED war mit dabei
Doch zeigte das Unternehmen auch Digital Signage-relevante Produkte, darunter digitale Education Boards und LED All-in-One-Lösungen.
Zudem betonte Enis Turan Erdoğan die Nachhaltigkeitsstrategie von Vestel. Der Konzern wolle bis 2050 ein Net-Zero-Unternehmen werden – entlang der gesamten Value Chain.