Anzeige
IFA 2022

Weiße Ware und Displays bei Vestel

Wie auf jeder IFA seit 30 Jahren ist Vestel auch 2022 in Berlin dabei. Im Gepäck hat der türkische Hersteller vor allem Weiße Ware mit zusätzlichen AI-Funktionen, aber auch Visual-Solutions-Produkte.
Interaktives Vestel-Display auf der IFA 2022. (Foto: Messe Berlin GmbH)
Vestel Ticaret A.S., Interaktives Vestel-Display auf der IFA 2022. (Foto: Messe Berlin GmbH)

Wie seit 30 Jahren – ausgenommen die Corona-Pause – ist auch der türkische Hersteller Vestel wieder auf der IFA 2022 in Berlin vertreten. Dabei konzentriert sich das Unternehmen vor allem auf Technologien für den B2C-Bereich. Im Interview mit der Messe sagte Enis Turan Erdoğan, CEO der Vestel Group, das Unternehmen wolle mit seinen Technologien „in jedem Zuhause“ vorhanden sein.

IFA 2022: Neuheiten und Highlights

„Wir analysieren die Bedürfnisse und Erwartungen der Verbraucher genau und verfolgen die Technologien der Zukunft aufmerksam,“ erklärte Enis Turan Erdoğan. Daher werde Vestel unter anderem sein Lösungsportfolio der künstlichen Intelligenz weiter vorantreiben.

Auch LED war mit dabei

Doch zeigte das Unternehmen auch Digital Signage-relevante Produkte, darunter digitale Education Boards und LED All-in-One-Lösungen.

Zudem betonte Enis Turan Erdoğan die Nachhaltigkeitsstrategie von Vestel. Der Konzern wolle bis 2050 ein Net-Zero-Unternehmen werden – entlang der gesamten Value Chain.