Deutschland ist die größte Volkswirtschaft Europas, aber die Verbreitung von Digital Signage hinkt anderen Märkten hinterher. Die Nachfrage nach Digital Signage-Lösungen stieg jedoch nach der Pandemie 2021 um 40 Prozent.
Die DACH-Region ist im Allgemeinen durch Hunderte von mittleren und kleinen Anbietern von Digital Signage-Lösungen gekennzeichnet und weit weniger konsolidiert als andere Märkte.
invidis Market Compass: Die globalen Digital Signage-Anbieter
Die führenden drei DS-Anbieter sind Cancom, Heinekingmedia und Radio P.O.S. – alles Integratoren mit einer starken Präsenz vor allem in Deutschland.
Die Top 3 Digital Signage-Unternehmen der DACH-Region
- Cancom
- Heinekingmedia
- Radio P.O.S.
Der Digital Signage-Markt für Corporate wird von ProAV- und zunehmend von IT-Integratoren mit einem starken Hardware-Fokus dominiert. Es besteht kein Zweifel, dass Unternehmen wie AVI-SPL, Deutsche Telekom oder Ricoh sehr erfolgreich Digital Signage für Blue-Chip-Kunden anbieten.
Die Rising Stars der DACH-Region
- Ameria
- Bütema
- Concept International
- Peakmedia
- Signogy
Unsere aufstrebenden Stars für den deutschsprachigen Raum sind der Gesten-Tracking-Spezialist Ameria, der Mobile ERP- und DS-Experte Bütema sowie Concept International, ein Value-Added-Distributor von Mediaplayern und LED, die Full-Service-Anbieter Peakmedia aus Österreich und Signogy aus Deutschland.
Der Market Compass im invidis Jahrbuch
Für weitere wichtige Marktteilnehmer in Deutschland laden Sie sich das invidis Jahrbuch 2022 herunter. Des Weiteren finden Sie dort den Market Compass für alle wichtigen EMEA-Märkte und für Nordamerika. Zudem verrät der Market Compass EMEA die Top Digital Signage-Player für den gesamten europäischen Raum. Sie finden das Jahrbuch in unserer Downloadsektion.