Frankreich ist einer der Top-4-Märkte in Europa, der bei ausländischen Anbietern große Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Der Market Compass im invidis Jahrbuch
Für weitere wichtige Marktteilnehmer in Frankreich laden Sie sich das invidis Jahrbuch 2022 herunter. Des Weiteren finden Sie dort den Market Compass für alle wichtigen EMEA-Märkte und für Nordamerika. Zudem verrät der Market Compass EMEA die Top Digital Signage-Player für den gesamten europäischen Raum. Sie finden das Jahrbuch in unserer Downloadsektion.
2021 stieg die Nachfrage an Digital Signage-Lösungen im Vergleich zum Pandemiejahr 2020 um 41 Prozent. Aufgrund zahlreicher Fusionen und Übernahmen haben die meisten großen Anbieter in den vergangenen Jahren den Eigentümer gewechselt, und es wird eine weitere Konsolidierungswelle erwartet.
Die Top 3 Digital-Signage-Unternehmen in Frankreich
- Trison France
- M-Cube
- Mood Media
Die drei führenden reinen Digital Signage-Integratoren sind Trison, M-Cube und Mood Media – alle Teil einer größeren internationalen Gruppe. Die wichtigsten Digital Signage-Integratoren wie Manganelli, Mirane, Iagona, Interway und Uniguest haben in den letzten Jahren eine aktive Rolle bei der Konsolidierung des französischen Marktes gespielt.
Die Rising Stars in Frankreich
- Intuiface
- Mapwize (servicenow)
- Quividi
- Comeen
Neben den reinen Integratoren spielen große IT-Gruppen, AV-Integratoren und Ladenbauer wie Atos, Econocom, Inovshop und Videlio eine wichtige Rolle auf dem französischen Digital Signage-Markt.
Frankreich ist nicht nur die Heimat von Luxuskonzernen wie LVMH oder Kering, sondern auch von vielen globalen Konzernen wie Renault, Carrefour, Total Energies sowie Banken und Versicherungen – sehr attraktiven Digital Signage-Kunden mit großen globalen Netzwerken. Somit bietet Frankreich neben Deutschland das größte Potenzial für HQ-getriebenes Digital Signage-Geschäft.
invidis Market Compass: Die globalen Digital Signage-Anbieter