Kein anderer Markt in Europa wird so von einem einzigen Digital Signage-Integrator dominiert wie Italien. M-Cube ist bei weitem der größte Anbieter von Digital Signage-Lösungen und bietet visuelle Lösungen – einschließlich einer eigenen LED-Tochtergesellschaft, Instore-Musik und einer digitalen Erlebnisplattform. Die in Mailand ansässige Gruppe zählt mehr als 80 Luxusmarken zu ihren weltweiten Kunden. Der mit Abstand zweitgrößte Digital Signage-Integrator in Italien ist Econocom, gefolgt von Tecnovision.
Die Top 3 Digital Signage-Unternehmen in Italien
- M-Cube
- Econocom
- Tecnovision
IT-Integratoren wie Lutech, Reply IT und Samsung SDS sind ebenfalls wichtige Anbieter von Digital Signage-Lösungen in Italien. Digital Signage ist in Luxus-Flaggschiffen in Mailand und Rom sowie in Geschäften großer nationaler Einzelhändler wie Supermärkten gut etabliert. Doch sind die Einzelhandelsflächen in Italien im Vergleich zu anderen europäischen Märkten kleiner und bieten weniger Möglichkeiten für spektakuläre DS-Konzepte. GDS hat sich weltweit zu einem Experten für Outdoor-Display-Lösungen entwickelt, während Fida ein bekannter Experte für Niederspannungs-Display-Lösungen im Einzelhandel ist.
Der Market Compass im invidis Jahrbuch
Für weitere wichtige Marktteilnehmer in Italien laden Sie sich das invidis Jahrbuch 2022 herunter. Des Weiteren finden Sie dort den Market Compass für alle wichtigen EMEA-Märkte und für Nordamerika. Zudem verrät der Market Kompass EMEA die Top Digital Signage-Player für den gesamten europäischen Raum. Sie finden das Jahrbuch in unserer Downloadsektion.