Excom Media bespielt als Schweizer POS-Werbevermarkter im Gesundheitssektor nicht nur Screens in Apotheken, sondern auch in Elektronikmärkten. Ab sofort sind diese Werbeflächen programmatisch über die SSP1 der One Tech Group buchbar.
Durch die Partnerschaft kann Excom Media den Werbetreibenden nun schweizweit programmatisch buchbare Werbemöglichkeiten bieten – auf rund 300 Displays in Apotheken und knapp 3.000 Screens in Filialen der Melectronics-Kette. Excom Media vermarktete die Screens bislang klassisch über Direktbuchungen. Das Inventar ist über die SSP1 per Deal, Private Auction und Open Auction buchbar.
“Das große Plus digitaler Medien ist die Möglichkeit, Kampagnen in Echtzeit zu beeinflussen und hohe Aufmerksamkeit zu generieren. Mit dem Anschluss an die SSP1 können Werbetreibende nun auch den POS noch zielsicherer und einfacher buchen. Auf diese gemeinsame Reise freuen wir uns sehr”, erklärt Marc Goetti, CEO von Excom Media.
Inventar noch einmal vergrößert
Damit vergrößert die SSP1 der One Tech Group erneut das angeschlossene Inventar und hält damit nach Angaben des Unternehmens für DSPs das größte unabhängige, programmatisch buchbare DooH-Inventar im DACH-Raum bereit.
“Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Excom für die Nutzung der SSP1 entschieden hat. Auf Basis dieser Zusammenarbeit können Demand-Partner ein großes Inventar in der Schweiz am POS und im Healthcare Bereich programmatisch buchen und eine Vielfalt an Touchpoints und Zielgruppen erreichen”, ergänzt Daniel Siegmund, Gründer und Managing Director der One Tech Group.