Anzeige
Poly

Android-Videoleisten für Google Meet

Die Studio-X-Videoleisten von Poly sind nun für Google Meet zertifiziert. Laut Hersteller Poly sind sie die ersten Android-basierten Single-Codec-Videolösungen mit diesem Zertifikat.
Die Studio-X-Videobars sind nun für Google Meet zertifiziert. (Foto: Poly)
Die Studio-X-Videobars sind nun für Google Meet zertifiziert. (Foto: Poly)

Poly hat bekanntgegeben, dass die Videoleisten der Poly Studio-X-Familie nun für den Gebrauch mit Google Meet zertifiziert wurden. Damit sind die X-Produkte laut Poly die ersten Android-basierten Single-Codec-Videolösungen für Google Meet.

Zur Studio-X-Familie zählen die Videoleisten Studio X30, Studio X50, Studio X70 sowie der TC8-Controller. Jedes Gerät der Serie ermöglicht intelligente Videokonferenzen in Broadcast-Qualität für Konferenzräume verschiedener Größe.

„Polys Innovationen über alle Audio- und Videolösungen hinweg bieten ein durchgängig professionelles und gleichberechtigtes Meeting-Erlebnis. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, mit Poly zusammenzuarbeiten und die Android-basierten Videolösungen von Poly als erste für Google Meet zu zertifizieren“, erklärt David Citron, Director Google Meet and Voice.

Weitere Google-zertifizierte Produkte

Neben den Studio-X-Lösungen bietet Poly ein breites Portfolio Google-Cloud-zertifizierter Lösungen, die den Nutzern unabhängig von Standort und Arbeitsstil die nötige Flexibilität bieten. Hierzu gehören Zertifizierungen für Google Meet, Google Voice und Google Chrome.

Alle für Google Meet und Google Voice zertifizierten Poly-Lösungen werden von der Poly Lens App auf PC und Mac unterstützt. Diese ermöglicht es IT-Managern, schnell und unkompliziert Fehler zu beheben, Software-Updates durchzuführen und Geräte aus der Ferne zu verwalten. Die Unterstützung der Poly Lens App für Chrome OS-Geräte wird im zweiten Quartal 2023 verfügbar sein.

Geräte der Poly Studio-X-Familie mit Google Meet-Zertifizierung sind ab Januar 2023 weltweit erhältlich.