Anzeige
Virtual Try-On

Der virtuelle Friseurbesuch

Virtual Try-On soll nicht nur beim Onlineshopping unterstützen, sondern auch beim Friseurbesuch: Perfect Corp launcht ein KI-gestütztes Tool für die virtuelle Anprobe von verschiedenen Haarschnitten.
Virtual-Try-On für Frisuren mit KI-gestützter Software (Foto: Perfect Corp./ Screenshot)
Virtual-Try-On für Frisuren mit KI-gestützter Software (Foto: Perfect Corp./ Screenshot)

Perfect Corp, Anbieter von Beauty- und Fashion-Tech-Lösungen, stellt KI-gestütztes Virtual Try-On für Frisuren vor. Die Technologie soll unter anderem Marken und Friseursalons bei der Beratung ihrer Kundinnen und Kunden zu helfen. Das ermöglicht die virtuelle Anprobe von 12 verschiedenen Haarschnitten sowie Haarfarben. Die vorgestellten Styles lassen sich auch durch Vorher-Nachher-Simulationen anzeigen, was den Usern bei der Entscheidungsfindung helfen soll.

Die virtuelle AR-Anprobe nutzt KI-Technologie basierend auf Maschine Learning und Generative Adversarial Network-Setups. Der Algorithmus ist in der Lage, Teile des Gesichts, der Ohren, des Halses und des Kopfes nachzubilden. Somit lässt sich auch der Übergang zu kürzeren Haarschnitten visualisieren.

Mit dem Tool will Perfect Corp zukünftig die Kundenzufriedenheit beim Friseurbesuch steigern und Usern ein sichereres Gefühl vor dem Umstyling geben.

Anzeige