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Qatar 2022

E-Paper-Displays für die Fußball-WM

Wahrscheinlich "eine der größten E-Paper-Projekt-Rollouts": Papercast gewann eine Ausschreibung und stattete den ÖPNV von Katar großflächig mit E-Paper-Displays aus.
Das Nahverkehrsnetz von Katar wurde anlässlich der Fußball-WM mit E-Paper-Displays ausgestattet. (Foto: Papercast)
Das Nahverkehrsnetz von Katar wurde anlässlich der Fußball-WM mit E-Paper-Displays ausgestattet. (Foto: Papercast)

Mit der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar kommt ein großer Rollout zu seiner Feuerprobe: Pünktlich zur WM installierte Papercast für den öffentlichen Nahverkehr in Katar E-Paper-Displays zur Fahrgastinformation.

Eine genaue Anzahl der installierten E-Paper nennt Papercast nicht, laut Aussage des Herstellers könnte es sich aber um weltweit „eine der größten E-Paper-Projekt-Roll-outs“ handeln.

Papercast wurde nach einem gründlichen Ausschreibungsverfahren und einer ausgiebigen Testphase unter den extremen klimatischen Bedingungen in Katar für die Lieferung von 23-Zoll-E-Paper-Displays mit E-Ink-Technologie ausgewählt.

Milliardenschweres Strukturprogramm

Katars öffentliches Nahverkehrssystembesteht aus U-Bahn, Straßenbahn und Bussen. Die E-Paper werden Fußballfans helfen, zu den Spielstätten und Touristenattraktionen zu reisen. Die Bereitstellung von Wegweisern und Reiseinformationen auf digitalen Displays sei für die Erleichterung des Passagierflusses von entscheidender Bedeutung, und die E-Paper-Technologie unterstütze die Nachhaltigkeitsstrategie des Turniers.

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Robert Bicket, CEO von Papercast, kommentiert: „Wir sind begeistert, Teil des meistverfolgten Sportereignisses der Welt zu sein, und es ist eine aufregende Zeit für Katar, da das Land daran arbeitet, die Grundlagen für zukünftiges Wachstum zu schaffen. Wir freuen uns über unseren bisher größten Auftrag und die Tatsache, dass unsere E-Paper-Displays ausgewählt wurden, um die strengen Anforderungen und Herausforderungen zu erfüllen, die ein Projekt dieses Kalibers mit sich bringt.“

Ideal für sonnige Regionen

Die Investition in die E-Paper-Displays ist Teil eines 220-Milliarden-US-Dollar-Strukturprogramms, das Katar anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft und der „Qatar National Vision 2030“ ins Leben rief.

Wie invidis-Content-Partner Sixteen-Nine betont, eignen sich die E-Paper-Displays besonders gut für Orte mit viel Tageslicht, da sie durch Solaranlagen betrieben werden können. Da sie reflektierend sind, sehen sie auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut aus und haben nicht die Probleme mit der Kühlung von LCD-Displays mit hoher Helligkeit.

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